Warum Social DNA?

  • Als Strategieberatung entfalten wir Ihr Potenzial im Bereich Social Media Marketing 
  • Wir liefern von Beginn an messbare und wertstiftende Ergebnisse für Sie und Ihr Unternehmen
  • Begeisterte Kunden aus Life Sciences & Healthcare, IT/SaaS, Engineering und der Finanzbranche
  • Tiefgreifende Erfahrung im B2B Social Media Marketing

Projektbeispiele und Referenzen

goldene girocard MeinPlus Vorteilsprogramm

So setzen Sie Social Media für Ihr Loyalty-Programm ein: Kampagne für den DG VERLAG

In einer Social Media Kampagne sollten die Inhaber der goldenen girocard der Volksbanken Raiffeisenbanken über die Umbenennung und den Relaunch des bereits bestehenden Loyalty-Programms informiert…

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

PIUS Social Media Case Study Social DNA

Social Media Kanalvergleich: Pilotprojekt für das PIUS Info-Portal

Mit einer Pilotkampagne wollte die Geschäftsstelle des Portals herausfinden, auf welchem Social Media-Kanal die festgelegten Zielgruppen zu erreichen sind und wo die Themen des Info-Portals auf die…

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

Laborflaschen-Fans? Wie DWK Life Sciences spezifische Zielgruppen auf Social Media erreicht hat

Laborflaschen-Fans? Wie DWK Life Sciences spezifische Zielgruppen auf Social Media erreicht hat

DWK Life Sciences, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Laborglas, will mehr über seine Kunden herausfinden. Doch wie kommt ein Life Sciences Unternehmen ohne eigenen Online-Shop…

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

GLEIF und Social DNA im Meeting zu Social Advertising Strategien in der Finaznbranche

Transparenz und Mehrwert am Finanzmarkt schaffen: Social Advertising für internationale Organisation GLEIF

Die Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF) wollte ihre komplexen Services an eine sehr spezifische Zielgruppe kommunizieren. Durch unseren praxisorientierten Social Advertising…

Weiterlesen


0 Kommentare14 Minuten

Die Tupperware Social DNA

Social Media Potential entfalten: Die Tupperware Social DNA

Tupperware ist seit Ende der 1940er Jahre „Social by Design“. Die weltbekannte Marke verkaufte Produkte lange Zeit ausschließlich im persönlichen, sozialen Kontext. Heute startet Tupperware mit…

Weiterlesen


0 Kommentare6 Minuten

Wer wir sind

Nemo Tronnier und Carmelo Russo, Social DNA, Frankfurt

Unsere DNA: Strategieberatung für Social Media

Im Mai 2018 haben wir in Frankfurt am Main die Social DNA GmbH als Strategieberatung für Social Media gegründet. Was macht uns aus?

Weiterlesen


0 Kommentare7 Minuten

Vidribute - Games mit Social Impact

Vidribute: Mit Mobile Gaming finanzielle Unterstützung für bedürftige Schulkinder generieren

Social DNA supports Vidribute: Im Rahmen unserer Teilnahme am 1% Pledge und unserer Kooperation mit dem Social Impact Lab, entsteht ein für beide Seiten inspirierendes Projekt: In diesem Blogbeitrag…

Weiterlesen


0 Kommentare6 Minuten

Unsere DNA: Anika Zimmermann – Social Media Fitness Coach

Zu Beginn des neuen Jahres hat sich unser Team vergrößert, denn seit Februar ist Anika nun ein Teil des Social DNA Teams. Sie wird in Zukunft unsere Kunden und Partner dabei unterstützen, ihr…

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Social DNA Rückblick 2019 Blog Titelbild

Social DNA Rückblick 2019: Ein Jahr geprägt von Wachstum und Dankbarkeit!

Ein phänomenales Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Wir sind super happy! Und vor allem dankbar für die tollen Erfahrungen, Begegnungen, Projekte und natürlich helfenden Hände & Köpfe, die dieses Jahr…

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

Social DNA Joy Gantevoort

Unsere DNA: Joy Gantevoort – Social Media Consulting Hero

Seit August diesen Jahres ist Joy Teil unseres Teams bei Social DNA. Sie bringt sich mit kreativen Ideen bei der Kampagnenkonzeption ein und begleitet die Umsetzung bis zum Reporting. Durch ihre…

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Social DNA Simon Stöckl

Unsere DNA: Simon Stöckl – Social Content Monster

Simon, er ist seit der Gründung von Social DNA im Mai 2018 unser Kollege, der für kreative Content Produktion im Team von Social DNA zuständig ist. Wenn es um Fotos, Videos, Animationen oder…

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten