Unsere DNA: Larissa Oehler – Happy Soul & Content Mind

Seit Oktober 2021 ist Larissa ein Teil des Social DNA Teams. Sie bringt vollen Einsatz, gute Laune und Engagement mit. Aufgrund ihres warmherzigen Charakters und ihrer Leidenschaft für Social Media kann sie sich in viele verschiedene Rollen und auf jeder Berufsebene entfalten. In unserem Team ist sie die Happy Soul, die schon morgens vor dem ersten Termin ein Strahlen auf dem Gesicht hat.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Ich glaube klassischer geht’s nicht: Ich habe nach einer Juniorposition im Social Media Bereich gesucht und bin sofort auf Social DNA gestoßen. Und nicht nur der Name ist im Kopf geblieben, auch das gesamte Team mit seinen spannenden Projekten. Deshalb habe ich mich direkt beworben und bin nun super happy ein Teil der DNA zu sein. 🙂

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

Social Media Netzwerke wachsen immer weiter und spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen. Mittlerweile nutzen weltweit fast vier Milliarden Menschen Social Media, um sich zu vernetzen. Aber vor allem für die Bewerbung des eigenen Unternehmens oder eines Produktes haben sich die Sozialen Netzwerke regelrecht zu einem eigenen Schauplatz entwickelt. Was hier zählt ist der erste Eindruck.

„Inhalt ist Feuer. Social Media ist Benzin.“ Und genau dieses Feuer bringen Soziale Netzwerke zum Brennen. Es ist eine neue Art der Vermarktung, aber auch die Repräsentation und Entfaltung eines Unternehmens bzw. Produktes. Für mich ist Social Media Marketing nicht nur irgendeine Werbung, sondern wie Kontaktsport, denn hier werden Communities geschaffen und keine Märkte. Denn Social Media fungiert als Bühne, auf der wir alle die Darsteller sind.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Weil auch meine DNA aus Social Media besteht. Ich habe mich für Social DNA entschieden, weil ich mich sofort damit identifizieren konnte. Hier habe ich die Möglichkeit mich voll zu entfalten und meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Ich bin ein Schicksalsmensch und glaube alles, was im Leben passiert, einen bestimmten Grund hat. (Achtung jetzt wird’s kitschig) Und daher bin ich auch hier wieder der festen Überzeugung, dass mein Berufsweg bei Social DNA absolut kein Zufall ist!

Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch und meine kreative Ader sorgt für die Leidenschaft, die ich in meinem Beruf mitbringe. Ich möchte meine Kunden mit einem Lächeln aus dem Raum kommen und gehen sehen. Deshalb gebe ich 100% Prozent und bin mit ganzem Herzen dabei, wenn es darum geht Kunden zu betreuen. Aufgrund meiner Social Media DNA ist das Paket dann abgerundet. 

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Ich will meine Leidenschaft mit anderen Menschen teilen und verfolge das Ziel in meinem Leben Spuren zu hinterlassen und mich stets weiterzuentwickeln, sei es im Beruf oder im privaten Leben. Ich möchte meine Fähigkeiten mit meiner Leidenschaft vereinen. Ich bin dankbar dafür, dass ich bei Social DNA meine Persönlichkeit ausleben und mein Potenzial entfalten kann, was für mich bedeutet, dass ich meinen Zielen step by step immer näherkomme. Was meine Träume angeht, kann ich nur eines sagen: Ein Traum ist nur ein Traum, bis du entscheidest ihn zum Ziel zu machen!

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Am meisten schätze ich das Team und die damit verbundene Unternehmenskultur. Hier wirst du von Anfang an als vollständigen Teil der DNA aufgenommen und so entsteht das Gefühl, als würdest du alle aus dem Team schon eine Ewigkeit kennen. Das ist etwas ganz Besonderes und deshalb möchte ich das auch nie mehr missen!

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

„Just a Lillet bit more“😊