Social Media Strategie Blog

Social Media Trends 2021

Social Media Trends 2021 – Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen

2021 werfen wir wieder einen ganzheitlichen Blick auf Social Media, identifizieren Megatrends, tragen die aktuellsten Statistiken und Trends zu den Social Media Kanälen zusammen und leiten daraus strategische Empfehlungen ab.

Weiterlesen


0 Kommentare59 Minuten

Rückblick 2020: Wir bleiben auf Wachstumskurs – Mehr Business & Social Impact

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit, inne zu halten und die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Wie 2019, steht auch das turbulente Jahr 2020 für Social DNA ganz im Zeichen des Wachstums. Zusätzlich zum geschäftlichen Erfolg, können wir auch 2020 wieder 1% unseres gemeinsam erreichten Umsatzes spenden.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

Kim Wagner Social DNA

Unsere DNA: Kim Wagner – Kommunikationsspezialistin aus Leidenschaft

Seit kurzem zählt Kim zum Team Social DNA. Durch Stationen bei Ogilvy und @frankfurtdubistsowunderbar hat sie die Taschen bereits voll unterschiedlicher B2B- und B2C-Erfahrung im Bereich Social Media Marketing sowie im klassischen Werbeumfeld. Weil ihre Neugierde nie schwindet, sie staunen, dazulernen, Erfolge feiern will, freut sich die Frankfurt-begeisterte 29-Jährige auf ganz viel neues Potenzial bei uns.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

Vortrag Ankündigung Social Media Advertising

Web-Session: Durchstarten mit Social Advertising

Social Advertising wird immer wichtiger für Unternehmen, um sich zu präsentieren. Doch wie geht das genau? Wie wird eine Zielgruppe definiert und welche Ziele kann ich konkret mit Werbung auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Co. erreichen? Alles rund um diese Fragen erklären wir bei unserer Web-Session auf der Webkonferenz der SCM Praxistagen zum Thema "Social Media meets Content Marketing".

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Social Media Marketing Tibo

Von 0 auf 100: Social Media Marketing für das mittelständische Tiefbohrtechnik Unternehmen Tibo

Die Tibo Tiefbohrtechnik GmbH hat sich 2020 entschieden, in das Social Media Marketing einzusteigen. Um dieses Vorhaben zielführend anzugehen und im digitalen Marketing vorne mit dabei zu sein, nahm sich Tibo mit professioneller Unterstützung von Social DNA dieser Herausforderung an. Hier geben wir einen kleinen Einblick in das spannende und erfolgreiche Projekt und zeigen, welche Stationen Tibo durchlief, um erfolgreich in den sozialen Medien durchzustarten.

Weiterlesen


0 Kommentare13 Minuten

Mine Mis Social DNA Interview

Unsere DNA: Mine Mis – Instagram Pro

Im dritten Quartal 2020 hat unser Team erneut Zuwachs bekommen. Mine ist seit Oktober ein Teil unserer DNA und wird Social DNA dabei unterstützen, unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in Social Media zu verschaffen. Gerade auf der Plattform Instagram ist Mine aktiv und immer auf dem Laufenden.

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Webinar Social Selling. Wie Sie auf LinkedIn gewinnbringende Kontakte knüpfen

Webinar: Social Selling – Wie Sie auf LinkedIn gewinnbringende Kontakte knüpfen

Wie positioniere ich mich als Personal Brand in Social Media? Wie definiere ich meine Strategie? Was sind Best Practices und absolute No-Go´s? Dieses und weitere Fragen rund um das Thema werden in unseren kostenlosen Live Webinar in Kooperation in Meltwater beantwortet.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Internationale Social Media Strategie für die Bertrandt AG: Mit Empowerment zum Social Media Playbook (in Zeiten von Corona)

Internationale Social Media Strategie für die Bertrandt AG: Mit Empowerment zum Social Media Playbook (in Zeiten von Corona)

Wie entsteht eine unternehmensweit akzeptierte Social Media Strategie für einen internationalen Konzern mit möglichst niedrigem, externen Ressourcenaufwand? Durch Empowerment der Mitarbeiter. Diesem Anspruch haben wir uns in enger Zusammenarbeit mit der Bertrandt AG zur Entwicklung eines Social Media Playbooks gestellt. 

Weiterlesen


0 Kommentare9 Minuten

Allfacebook Vortrag München 2020: “Biotech-Unternehmen QIAGEN: Die Corona-Krise in Social Media meistern”

Es ist wieder soweit: Die Allfacebook Marketing Conference steht an. Am 01.09.2020 sind wir wieder mit einem Vortrag in München dabei. Unser Thema? Gemeinsam mit QIAGEN und unserem Partner LINGNER.COM sprechen wir darüber, wie wir es gemeinsam geschafft haben, unseren Kunden QIAGEN in Social Media durch die turbulente Corona-Zeit zu führen.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

LinkedIn Advertising beim internationalen Beratungsunternehmen CAMELOT – vom Proof of Concept zur Go To-Taktik

LinkedIn Advertising beim internationalen Beratungsunternehmen CAMELOT – vom Proof of Concept zur Go To-Taktik

So gelang es dem global tätigen Beratungsunternehmen, das Potenzial des LinkedIn Advertisings für sich zu entfalten. Und das gleich mit zwei unterschiedliche Brands und Dienstleistungsfeldern.

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten