Social Media Blog

Webinar-Social-Advertising

Webinar: Das 1×1 des Social Advertising

Unsere Newsfeeds werden heutzutage mit so vielen Inhalten überfüllt, organische Reichweiten sinken stetig und um eine wahrnehmbare Sichtbarkeit zu erlangen und Verbraucher zu erreichen, kommt man um Social Ads nicht mehr herum. Aber welche Rahmenbedingungen gilt es für Social Ads zu beachten und welche Möglichkeiten bietet mir ein Social Media Funnel? Diesen und weiteren Fragen wollen wir am Dienstag, 27. April um 11:00 Uhr in einem gemeinsamen Webinar mit Falcon.io nachgehen und Euch unsere 5 wichtigsten Tipps für erfolgreiches Social Media Advertising vorstellen.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Social Advertising kinderleicht: Wie die Entwicklung eines Kinderbuchs optiMEAS als Sprungbrett für eine erfolgreiche Leadgenerierungs-Kampagne diente

Aufgrund sinkender organischer Reichweiten in Social Media und dem Ausfall von Messen aufgrund der Corona-Pandemie, entschloss sich das B2B Unternehmen optiMEAS dazu, mit uns in das Social Advertising einzusteigen. Inwieweit das Prinzip der Problemlösung dabei half, die Markenbekanntheit für optiMEAS zu steigern, und welche Rolle die Entwicklung eines Kinderbuchs bei der Konzeption einer genialen Leadkampagne spielte, könnt Ihr hier nachlesen :)

Weiterlesen


0 Kommentare12 Minuten

Webinar zum Thema: Durchstarten mit Social Advertising

Die sozialen Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Gerade für Unternehmen ist der Wandel von den klassischen hin zu den sozialen Marketingmaßnahmen mit einigen Herausforderung verbunden und durch die sinkende organische Reichweite wird das Thema Social Advertising immer wichtiger. Deshalb freuen wir uns erneut Teil der Webkonferenz der SCM Praxistage sein zu dürfen und Euch das Thema "Durchstarten mit Social Advertising" näher zu bringen.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Foto unserer neuen Kollegin Fabienne Bohn

Unsere DNA: Tom Noeding – Social Media Profi der ersten Stunde

Seit Anfang März ist Tom bei Social DNA an Bord und unterstützt unsere Kunden bei der Einführung und Umsetzung ihrer Social Media Strategie. Seine langjährige Berufserfahrung als Social Media Manager in Unternehmen wie Verivox, DER Touristik und RS Components kommt dabei voll zum Einsatz.

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Unsere Kollegin Anna

Als digitale Nomadin auf den Kanaren – 5 Tipps für mehr Achtsamkeit im Remote-Work-Alltag

Wie kann man mehr Achtsamkeit ins Business bringen? Und welche Tools helfen bei der Integration im Daily Doing, wenn kein Tag ist wie der andere? 🧘🏻‍♀️ Unsere Freelancerin Anna berichtet über ihr Leben als selbständige Beraterin und Yogalehrerin auf den Kanaren 🏝️ und teilt ihre Top 5 Tipps für einen achtsamen Remote-Work-Alltag mit euch:

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Foto unserer neuen Kollegin Fabienne Bohn

Unsere DNA: Fabienne Bohn – Strategischer Kreativkopf

Auch zu diesem neuen Jahresbeginn wächst unser Team weiter. Seit Mitte Januar zählt auch Fabienne zu unserer DNA. Aus dem schönen, ländlichen Vogelsberg geht es für sie nun zu uns in die große Main-Metropole Frankfurt. Nach ihrem erfolgreichen Studienabschluss möchte sie im Berufsleben gemeinsam mit uns ihr digitales Potential und das unserer Kunden entfalten.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

Social Media Trends 2021

Social Media Trends 2021 – Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen

2021 werfen wir wieder einen ganzheitlichen Blick auf Social Media, identifizieren Megatrends, tragen die aktuellsten Statistiken und Trends zu den Social Media Kanälen zusammen und leiten daraus strategische Empfehlungen ab.

Weiterlesen


0 Kommentare40 Minuten

Rückblick 2020: Wir bleiben auf Wachstumskurs – Mehr Business & Social Impact

Das Jahr neigt sich dem Ende zu – Zeit, inne zu halten und die letzten 12 Monate Revue passieren zu lassen. Wie 2019, steht auch das turbulente Jahr 2020 für Social DNA ganz im Zeichen des Wachstums. Zusätzlich zum geschäftlichen Erfolg, können wir auch 2020 wieder 1% unseres gemeinsam erreichten Umsatzes spenden.

Weiterlesen


0 Kommentare6 Minuten

Kim Wagner Social DNA

Unsere DNA: Kim Wagner – Kommunikationsspezialistin aus Leidenschaft

Seit kurzem zählt Kim zum Team Social DNA. Durch Stationen bei Ogilvy und @frankfurtdubistsowunderbar hat sie die Taschen bereits voll unterschiedlicher B2B- und B2C-Erfahrung im Bereich Social Media Marketing sowie im klassischen Werbeumfeld. Weil ihre Neugierde nie schwindet, sie staunen, dazulernen, Erfolge feiern will, freut sich die Frankfurt-begeisterte 29-Jährige auf ganz viel neues Potenzial bei uns.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

Vortrag Ankündigung Social Media Advertising

Web-Session: Durchstarten mit Social Advertising

Social Advertising wird immer wichtiger für Unternehmen, um sich zu präsentieren. Doch wie geht das genau? Wie wird eine Zielgruppe definiert und welche Ziele kann ich konkret mit Werbung auf Facebook, LinkedIn, Instagram und Co. erreichen? Alles rund um diese Fragen erklären wir bei unserer Web-Session auf der Webkonferenz der SCM Praxistagen zum Thema "Social Media meets Content Marketing".

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten