Social Media Blog

Unsere DNA: Noah Pichler – Creative Crafter

Seit März 2024 ist Noah Pichler Teil unseres Creative Teams bei Social DNA. Sein Weg hat ihn schon früh in Richtung Digital Media geleitet. Nach seiner Ausbildung und Arbeit als Filmemacher hat es ihn, zusammen mit seiner Leidenschaft für Social Video Content, zurück in die Social Media Branche gezogen.

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Social Media Trends 2024: Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen

Entdeckt die Social Media Trends 2024: Mit fundierten Analysen und strategischen Handlungsempfehlungen führen wir euch durch die wichtigsten Entwicklungen im Social Media. Zudem erfahrt ihr alles über die Nutzerzahlen und das Wachstum der relevantesten Kanäle.

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Ein B2B Social Media Best Practice – Social DNA betreut die Premium Filtrationsmarke MANN-FILTER

Nachdem wir bereits als Lead Agentur von MANN+HUMMEL das Social Media Potential des Unternehmens erfolgreich ausbauen, sind wir stolz darauf, auch MANN-FILTER als unseren neuen Kunden vorstellen zu dürfen.

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Rückblick 2023: Wir sagen Danke und spenden 12.500 € an gemeinnützige Organisationen

Auch 2023 haben wir wieder erfolgreich etliche Potenziale, sowohl in unserer Agentur als auch bei unseren Kunden und Partnern entfalten dürfen!

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Case Study: Globale Social Media Kanalkonsolidierung bei REHAU

Die Steuerung internationaler Social-Media-Kanäle ist für Unternehmen essenziell und prägt ihr Markenimage. Am Beispiel von REHAU, einem globalen Hersteller von polymerbasierten Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie, zeigen wir die Herausforderungen und Lösungsansätze auf, die bei der länderübergreifenden Implementierung einer Social-Media-Strategie zu beachten sind und wie wir REHAU hierbei unterstützen konnten.

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Unsere DNA: Sofia Schroers – Content Crafterin

Seit Oktober 2023 ist Sofia Teil unseres Social DNA Teams. Nachdem sie ihr digitales Handwerk durch ihr Studium Social Media Systems erlernt und das Wissen im Masterstudium Medien und kulturelle Praxis vertieft hat, setzt sie sich nun mit voller Power für die Entfaltung der Potenziale unserer Kunden ein. 

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LinkedIn Strategie & Support für Panasonic Europe

Social DNA für Panasonic Europe: LinkedIn Strategie & operativer Support für mehr Sichtbarkeit der Nachhaltigkeitsstrategie

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Frühjahr 2023 Panasonic Europe auf LinkedIn unterstützen dürfen. Im Rahmen der Zusammenarbeit fördern wir den renommierten Elektronikkonzern bei der Entwicklung und Optimierung seiner Social Media Strategie sowie bei der Erstellung von hochwertigem Content. Unser Fokus liegt dabei auf dem Ausbau der Präsenz von Panasonic Europe auf dem Businessnetzwerk LinkedIn.

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Case Study: Strategie-Support und professionelles Onboarding des globalen Social Media Teams von Fresenius Kabi

Neue Mitarbeiter:innen professionell und effektiv einzuarbeiten, ist für Unternehmen jeder Größe und Ausrichtung eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. So ging es auch Fresenius Kabi, ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das unter anderem Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Für das Onboarding aller neuen Social-Media-Mitarbeiter:innen suchte sich das Social Media und Corporate Communications Team der Konzernzentrale in Bad Homburg v.d.H. Support bei Social DNA.

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Titelbild: B2B Influencer Marketing bei Geistlich

Case Study: B2B Influencer Marketing bei Geistlich Pharma – von der Strategie zu messbaren Erfolgen

Case Study B2B Influencer Marketing: Bereits seit vielen Jahren setzt das Pharma-Unternehmen Geistlich auf starke Kollaborationen und pflegt enge und langjährige Beziehungen mit Meinungsführern der Branche.​ Doch wie lassen sich diese in die Social Media Welt ausdehnen? ​Und wie können die Potenziale des B2B Influencer Marketings entfaltet werden? ​

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Technologieland Hessen Casestudy

Case Study: Gemeinsam & innovativ in die Zukunft – Social DNA positioniert das Technologieland Hessen in Social Media

Kleine und mittelständische Unternehmen haben es in Deutschland nicht immer leicht. Wie wird aus der Idee ein innovatives Produkt? Wie knüpfe ich die passenden Connections? An wen wende ich mich bei fachspezifischen Fragen? – diese Fragen stellen sich Gründer und Gründerinnen häufig. Das Technologieland Hessen unterstützt Unternehmen dabei, zukunftsweisende Innovationen zu entwickeln. In unserer aktuellen Case Study erfahrt ihr mehr über unsere Zusammenarbeit und die Unterstützung bei der strategischen Positionierung des Technologielandes Hessen auf Social Media.

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