Social Media Strategie Blog

Blogartikel Social Media und Coronavirus Marken Kommunikation

Wie kommunizieren Marken in Zeiten des Coronavirus auf Social Media? – Ein Überblick

Der Coronavirus hat Menschen und Unternehmen aus den üblichen Bahnen gerissen. In Bezug auf Marketing, Kommunikation und Vertrieb ist vor allem der Ausfall geplanter Messen und Veranstaltungen eine Herausforderung. Wir erleben hierdurch einen starken Shift der Kommunikation ins Web und insbesondere in Social Media. In diesem Artikel wollen wir einen Überblick geben, wie Marken Social Media in Zeiten der Corona-Krise einsetzen.

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten

Die Top Ten Link-Tipps für Social Media

Du willst beim Thema Social Media up to date bleiben? In diesem Artikel stellen wir euch unsere 10 Lieblingsseiten rund um die Themen Social Media, Social Advertising & (Digital) Marketing vor!

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Unsere DNA: Anika Zimmermann – Social Media Fitness Coach

Zu Beginn des neuen Jahres hat sich unser Team vergrößert, denn seit Februar ist Anika nun ein Teil des Social DNA Teams. Sie wird in Zukunft unsere Kunden und Partner dabei unterstützen, ihr digitales Potential in den sozialen Netzwerken zu entfalten. Um sie vorzustellen, haben wir ihr einige Fragen gestellt...

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Unlocking Potentials Instagram Filter Social DNA

Der neue Social DNA Instagram Filter – #NoFilter war gestern

Unlocking Potentials. So lautet nicht nur unser Company-Mantra, sondern auch der Name unseres ersten eigenen Instagram Filters, welchen wir Mitte Januar diesen Jahres veröffentlicht haben. Dass er nach wenigen Wochen rein organisch über 200.000 Impressionen (Stand: 11.02.2020) zu verzeichnen hat, hätten wir so nicht erwartet!

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Social DNA Vortrag Workshop Übersicht

Vorträge und Workshops: Auf diesen Konferenzen sprechen wir

In diesem Jahr stehen bei uns einige spannende Vorträge und Workshops an. In den nächsten Monaten sprechen wir beispielsweise auf der Allfacebook in München, auf den Praxistagen der SCM in Köln und auf der Lead Management Summit in Würzburg. Weitere Talks folgen.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

goldene girocard MeinPlus Vorteilsprogramm

So setzen Sie Social Media für Ihr Loyalty-Programm ein: Kampagne für den DG VERLAG

In einer Social Media Kampagne sollten die Inhaber der goldenen girocard der Volksbanken Raiffeisenbanken über die Umbenennung und den Relaunch des bereits bestehenden Loyalty-Programms informiert werden. Darüber hinaus sollten die Kunden mehr über die Vorteile und Partner des Programms erfahren. Hierzu nutzten wir einen vereinfachten Social Advertising Funnel.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

IGTV Icon Smartphone

Gastartikel von Daniel Zoll: Wie du IGTV für dich nutzen kannst

IGTV, das ist für einige noch ein unbekanntes Feld auf Instagram, doch die Nutzerzahlen wachsen derzeit stark. Denn der Nutzen des Instagram-Tools ist nicht zu ignorieren. Wer am Puls der Zeit bleiben will, sollte sich also mit IGTV auseinandersetzen. Denn mit IGTV ist es möglich auf Instagram Videos zu teilen, die länger sind als 60 Sekunden. In diesem Gastbeitrag berichtet Daniel Zoll, der sich selbst als Digital Content Creative bezeichnet, von seinen Erfahrungen mit IGTV und weshalb er überzeugt ist, dass jeder es nutzen kann und sollte.

Weiterlesen


0 Kommentare6 Minuten

Trends Soziale Plattformen 2020

Social Media Trends 2020 – Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen

Der Social Media Trends Artikel 2019 hat sich zu unserem mit Abstand beliebtesten Blogartikel entwickelt, der seit Erscheinen nach wie vor eine beachtliche Leserschaft findet.
Auch dieses Jahr werfen wir wieder einen ganzheitlichen Blick auf Social Media, identifizieren Megatrends, tragen die aktuellsten Statistiken und Trends zu den Social Media Kanälen zusammen und leiten daraus strategische Empfehlungen für 2020 ab.

Weiterlesen


0 Kommentare39 Minuten

Social DNA Rückblick 2019 Blog Titelbild

Social DNA Rückblick 2019: Ein Jahr geprägt von Wachstum und Dankbarkeit!

Ein phänomenales Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Wir sind super happy! Und vor allem dankbar für die tollen Erfahrungen, Begegnungen, Projekte und natürlich helfenden Hände & Köpfe, die dieses Jahr zu dem gemacht haben, was es wurde – ein Fest!

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

PIUS Social Media Case Study Social DNA

Social Media Kanalvergleich: Pilotprojekt für das PIUS Info-Portal

Mit einer Pilotkampagne wollte die Geschäftsstelle des Portals herausfinden, auf welchem Social Media-Kanal die festgelegten Zielgruppen zu erreichen sind und wo die Themen des Info-Portals auf die größte Resonanz stoßen.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten