Social Media Blog

Laila El Hamdi

Unsere DNA: Laila El Hamdi – El Mamouni – Verhaltensexpertin mit Gen Z Fokus

Laila ist seit Mai 2024 Teil unseres Social DNA Teams. Durch ihre Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing und Training-Content-Management, ist Laila das Puzzlestück, das unser Team perfekt ergänzt.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

Laura Crusi

Unsere DNA: Laura Crusi – Marketing Allrounderin mit Wanderlust-Gen

Seit Anfang Mai 2024 ist Laura Teil des Social DNA-Teams. Nach einer abgeschlossenen Bankausbildung führte sie ihre Kreativität und Leidenschaft für Kommunikation nach Köln und Peru, wo sie Medienmanagement und Audiovisuelle Kommunikation studierte. Laura hat bereits in vielen Marketingabteilungen gearbeitet und ihre Leidenschaft für Social Media gefestigt.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Noah Pichler

Unsere DNA: Noah Pichler – Creative Crafter

Seit März 2024 ist Noah Pichler Teil unseres Creative Teams bei Social DNA. Sein Weg hat ihn schon früh in Richtung Digital Media geleitet. Nach seiner Ausbildung und Arbeit als Filmemacher hat es ihn, zusammen mit seiner Leidenschaft für Social Video Content, zurück in die Social Media Branche gezogen.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

Social Media Trends 2024: Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen

Entdeckt die Social Media Trends 2024: Mit fundierten Analysen und strategischen Handlungsempfehlungen führen wir euch durch die wichtigsten Entwicklungen im Social Media. Zudem erfahrt ihr alles über die Nutzerzahlen und das Wachstum der relevantesten Kanäle.

Weiterlesen


0 Kommentare38 Minuten

Ein B2B Social Media Best Practice – Social DNA betreut die Premium Filtrationsmarke MANN-FILTER

Nachdem wir bereits als Lead Agentur von MANN+HUMMEL das Social Media Potential des Unternehmens erfolgreich ausbauen, sind wir stolz darauf, auch MANN-FILTER als unseren neuen Kunden vorstellen zu dürfen.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Rückblick 2023: Wir sagen Danke und spenden 12.500 € an gemeinnützige Organisationen

Auch 2023 haben wir wieder erfolgreich etliche Potenziale, sowohl in unserer Agentur als auch bei unseren Kunden und Partnern entfalten dürfen!

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Case Study: Globale Social Media Kanalkonsolidierung bei REHAU

Die Steuerung internationaler Social-Media-Kanäle ist für Unternehmen essenziell und prägt ihr Markenimage. Am Beispiel von REHAU, einem globalen Hersteller von polymerbasierten Lösungen in den Bereichen Bau, Automotive und Industrie, zeigen wir die Herausforderungen und Lösungsansätze auf, die bei der länderübergreifenden Implementierung einer Social-Media-Strategie zu beachten sind und wie wir REHAU hierbei unterstützen konnten.

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten

Unsere DNA: Sofia Schroers – Content Crafterin

Seit Oktober 2023 ist Sofia Teil unseres Social DNA Teams. Nachdem sie ihr digitales Handwerk durch ihr Studium Social Media Systems erlernt und das Wissen im Masterstudium Medien und kulturelle Praxis vertieft hat, setzt sie sich nun mit voller Power für die Entfaltung der Potenziale unserer Kunden ein. 

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

LinkedIn Strategie & Support für Panasonic Europe

Social DNA für Panasonic Europe: LinkedIn Strategie & operativer Support für mehr Sichtbarkeit der Nachhaltigkeitsstrategie

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Frühjahr 2023 Panasonic Europe auf LinkedIn unterstützen dürfen. Im Rahmen der Zusammenarbeit fördern wir den renommierten Elektronikkonzern bei der Entwicklung und Optimierung seiner Social Media Strategie sowie bei der Erstellung von hochwertigem Content. Unser Fokus liegt dabei auf dem Ausbau der Präsenz von Panasonic Europe auf dem Businessnetzwerk LinkedIn.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Case Study: Strategie-Support und professionelles Onboarding des globalen Social Media Teams von Fresenius Kabi

Neue Mitarbeiter:innen professionell und effektiv einzuarbeiten, ist für Unternehmen jeder Größe und Ausrichtung eine nicht zu unterschätzende Herausforderung. So ging es auch Fresenius Kabi, ein weltweit führendes Gesundheitsunternehmen, das unter anderem Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Für das Onboarding aller neuen Social-Media-Mitarbeiter:innen suchte sich das Social Media und Corporate Communications Team der Konzernzentrale in Bad Homburg v.d.H. Support bei Social DNA.

Weiterlesen


0 Kommentare6 Minuten