Social Media Strategie Blog

Laborflaschen-Fans? Wie DWK Life Sciences spezifische Zielgruppen auf Social Media erreicht hat

Laborflaschen-Fans? Wie DWK Life Sciences spezifische Zielgruppen auf Social Media erreicht hat

DWK Life Sciences, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Laborglas, will mehr über seine Kunden herausfinden. Doch wie kommt ein Life Sciences Unternehmen ohne eigenen Online-Shop am besten mit seiner Zielgruppe in Kontakt? Die Kombination aus Kreatividee und Social Media Kampagne führte zu überraschenden Ergebnissen.

Weiterlesen


0 Kommentare7 Minuten

Meltwater & Social DNA Afterwork Networking Event

Meltwater & Social DNA Afterwork-Event: Vorträge und Networking mit Blick über Frankfurt am Main

Am Mittwoch, den 19. Juni, veranstalten wir von 17:00 - 20:00 Uhr gemeinsam mit Meltwater unser erstes Afterwork-Event in unseren Räumlichkeiten in der Barckhausstr. 1 in 60325 Frankfurt am Main in der Nähe der alten Oper.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Social DNA B2B Social Media Marketing 2019

B2B Social Media – Worauf es ankommt: Einführung und Überblick

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Social Media im B2B Marketing sein volles Potential entfalten kann. Anhand der Unterschiede zwischen B2B (Business-to-Business) und B2C (Business-to-Consumer) erklären wir, worauf es im B2B Social Media Marketing ankommt.

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten

GLEIF und Social DNA im Meeting zu Social Advertising Strategien in der Finaznbranche

Transparenz und Mehrwert am Finanzmarkt schaffen: Social Advertising für internationale Organisation GLEIF

Die Global Legal Entity Identifier Foundation (GLEIF) wollte ihre komplexen Services an eine sehr spezifische Zielgruppe kommunizieren. Durch unseren praxisorientierten Social Advertising Strategieansatz haben wir dieses Vorhaben erfolgreich verwirklicht. In dieser Projektvorstellung zeigen wir Ihnen die Erfolgsfaktoren.

Weiterlesen


0 Kommentare13 Minuten

Social DNA Vortrag Social Media Reportings Nailed - Allfacebook

Update: Folien zum AllFacebook Vortrag “Social Media Reportings Nailed”

Um den Erfolg eurer Social Media Maßnahmen im Unternehmen sichtbar zu machen, braucht ihr ein echt gutes Reporting. Das Reporting fungiert zudem als Bewertungs- und Entscheidungsgrundlage. Es ermöglicht wichtige Ableitungen für die weiteren Social Media Aktivitäten. Aber worauf kommt es bei der Erstellung an?

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Die Tupperware Social DNA

Social Media Potential entfalten: Die Tupperware Social DNA

Tupperware ist seit Ende der 1940er Jahre „Social by Design“. Die weltbekannte Marke verkaufte Produkte lange Zeit ausschließlich im persönlichen, sozialen Kontext. Heute startet Tupperware mit Vollgas in die digitale Transformation. Social Media ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Projektes. Gemeinsam mit dem Tupperware Deutschland Team durfte Social DNA dabei helfen, das Potential im Bereich Social Media zu entfalten.

Weiterlesen


0 Kommentare6 Minuten

Healthcare und Life Sciences Social Media

Healthcare & Life Sciences Social Media: So werden Sie sichtbarer

In diesem Artikel bekommen Sie einen Einblick in den Social Media Status Quo der Healthcare & Life Science Branche. Anhand von Best Practice Beispielen und konkreten Empfehlungen zeigen wir auf, was es zu beachten gibt und welches die wesentlichen Erfolgsfaktoren sind.

Weiterlesen


0 Kommentare11 Minuten

Social Media B2B Best Practice Cases

Folien und FAQs zum Webinar “B2B Social Media Best Practices”

Update: Folien und FAQs zum Live Webinar "Social Media - B2B Best Practices". Wir zeigen Ihnen worauf es im B2B Social Media Marketing ankommt.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Social DNA Vortrag Digital Trends 2019 BIEG

Update: Folien zum Vortrag “Die 5 wichtigsten Social Media Trends 2019”

Im Rahmen der Veranstaltung "Digital Trends 2019" haben wir einen Vortrag zum Thema Social Media Trends 2019 gehalten. Wir sprachen über die Social Media Megatrends, warfen einen Blick auf die Entwicklung der wichtigsten Social Media Kanäle und zeigten den Teilnehmern, welche Taktiken sie 2019 weiter bringen.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Social Media Reporting – mit den richtigen Erkenntnissen ins neue Jahr starten

Social Media Reporting – mit den richtigen Erkenntnissen ins neue Jahr starten

Um den Erfolg von Social Media Maßnahmen darzustellen, ist das Jahresreporting ein wichtiges Werkzeug. Es dient als Bewertungs- und Entscheidungsgrundlage und ermöglicht wichtige Ableitungen für das nächste Jahr. Aber worauf kommt es bei der Erstellung an?

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten