Social Media Strategie Blog

LinkedIn Advertising beim internationalen Beratungsunternehmen CAMELOT – vom Proof of Concept zur Go To-Taktik

LinkedIn Advertising beim internationalen Beratungsunternehmen CAMELOT – vom Proof of Concept zur Go To-Taktik

So gelang es dem global tätigen Beratungsunternehmen, das Potenzial des LinkedIn Advertisings für sich zu entfalten. Und das gleich mit zwei unterschiedliche Brands und Dienstleistungsfeldern.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

Schulung Digital Social Media LinkedIn

Social Selling auf LinkedIn: Online-Schulung für Vertriebsmitarbeiter des internationalen Maschinenbau-Unternehmens WITTENSTEIN

Social Selling, aber richtig. Wir haben für die Vertriebsmitarbeiter von WITTENSTEIN SE eine Schulung für Social Selling auf LinkedIn gehalten.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

Social DNA Personal Branding auf LinkedIn

Personal Branding auf LinkedIn: Grundlagen zum Aufbau einer Personenmarke

Das Thema Personal Branding gewinnt im Zuge der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. Doch was genau ist Personal Branding und für wen ist es geeignet? Dieser und weiterer Fragen werden wir in diesem Blogartikel auf den Grund gehen und konzentrieren uns dabei auf die aktuell erfolgreichste B2B Social Media Plattform LinkedIn.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

Social DNA B2B Social Advertising in Krisenzeiten

Social Advertising in Krisenzeiten? Darauf sollten B2B Marketer achten

Warum es gerade in Krisenzeiten für B2B Unternehmen Sinn ergibt, in das Social Advertising einzusteigen bzw. entsprechende Maßnahmen zu intensivieren und was es im besonderen Maße zu beachten gilt.

Weiterlesen


0 Kommentare13 Minuten

Blogartikel Social Media und Coronavirus Marken Kommunikation

Wie kommunizieren Marken in Zeiten des Coronavirus auf Social Media? – Ein Überblick

Der Coronavirus hat Menschen und Unternehmen aus den üblichen Bahnen gerissen. In Bezug auf Marketing, Kommunikation und Vertrieb ist vor allem der Ausfall geplanter Messen und Veranstaltungen eine Herausforderung. Wir erleben hierdurch einen starken Shift der Kommunikation ins Web und insbesondere in Social Media. In diesem Artikel wollen wir einen Überblick geben, wie Marken Social Media in Zeiten der Corona-Krise einsetzen.

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten

Die Top Ten Link-Tipps für Social Media

Du willst beim Thema Social Media up to date bleiben? In diesem Artikel stellen wir euch unsere 10 Lieblingsseiten rund um die Themen Social Media, Social Advertising & (Digital) Marketing vor!

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Unsere DNA: Anika Zimmermann – Social Media Fitness Coach

Zu Beginn des neuen Jahres hat sich unser Team vergrößert, denn seit Februar ist Anika nun ein Teil des Social DNA Teams. Sie wird in Zukunft unsere Kunden und Partner dabei unterstützen, ihr digitales Potential in den sozialen Netzwerken zu entfalten. Um sie vorzustellen, haben wir ihr einige Fragen gestellt...

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Unlocking Potentials Instagram Filter Social DNA

Der neue Social DNA Instagram Filter – #NoFilter war gestern

Unlocking Potentials. So lautet nicht nur unser Company-Mantra, sondern auch der Name unseres ersten eigenen Instagram Filters, welchen wir Mitte Januar diesen Jahres veröffentlicht haben. Dass er nach wenigen Wochen rein organisch über 200.000 Impressionen (Stand: 11.02.2020) zu verzeichnen hat, hätten wir so nicht erwartet!

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Social DNA Vortrag Workshop Übersicht

Vorträge und Workshops: Auf diesen Konferenzen sprechen wir

In diesem Jahr stehen bei uns einige spannende Vorträge und Workshops an. In den nächsten Monaten sprechen wir beispielsweise auf der Allfacebook in München, auf den Praxistagen der SCM in Köln und auf der Lead Management Summit in Würzburg. Weitere Talks folgen.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

goldene girocard MeinPlus Vorteilsprogramm

So setzen Sie Social Media für Ihr Loyalty-Programm ein: Kampagne für den DG VERLAG

In einer Social Media Kampagne sollten die Inhaber der goldenen girocard der Volksbanken Raiffeisenbanken über die Umbenennung und den Relaunch des bereits bestehenden Loyalty-Programms informiert werden. Darüber hinaus sollten die Kunden mehr über die Vorteile und Partner des Programms erfahren. Hierzu nutzten wir einen vereinfachten Social Advertising Funnel.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten