Social Media Blog

AllFacebook Berlin 2021: Folien zum Vortrag mit MANN+HUMMEL zu B2B Social Media & Abschied von den Gründern

Die AllFacebook Marketing Conference fand am 04.10.2021 in Berlin statt und wir waren mittendrin! Wir mussten uns nicht nur von den AllFacebook Initiatoren Jens Wiese und Philip Roth verabschieden – und das nach 22 Konferenzen. Gemeinsam mit MANN+HUMMEL haben wir außerdem darüber gesprochen, welche Herausforderungen der Weltmarktführer für eine globale Präsenz auf Facebook und Instagram meistern musste und wie die erste große Social Advertising Kampagne zu einem Schlüsselprodukt gelaufen ist.

Weiterlesen


0 Kommentare2 Minuten

Unsere DNA: Sandra Werner – B2B Social Media Specialist

Im Oktober 2021 hat unser Team weiteren Zuwachs bekommen, denn Sandra ist nun auch Teil unserer DNA. Für diese neue berufliche Herausforderung ist sie aus einer Kleinstadt in der Nähe von Stuttgart zu uns in die große Mainmetropole gekommen. Durch ihre Berufstätigkeit als Social Media Specialist bei einem mittelständischen B2B-Unternehmens bringt sie bereits zahlreiche Erfahrungen in diesem Bereich mit und brennt darauf, diese bei Social DNA einzubringen.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Unsere DNA: Larissa Oehler – Happy Soul & Content Mind

Seit Oktober 2021 ist Larissa ein Teil des Social DNA Teams. Sie bringt vollen Einsatz, gute Laune und Engagement mit. Aufgrund ihres warmherzigen Charakters und ihrer Leidenschaft für Social Media kann sie sich in viele verschiedene Rollen und auf jeder Berufsebene entfalten. In unserem Team ist sie die Happy Soul, die schon morgens vor dem ersten Termin ein Strahlen auf dem Gesicht hat.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Entscheidung LinkedIn oder Facebook Werbung

Facebook vs. LinkedIn Werbung – Welche Plattform passt zu welchem Unternehmen?

17 Jahre nach der Gründung von Facebook ist die Werbemacht von Social Media so groß wie nie. Selbst B2B Unternehmen stehen immer öfter vor der Frage, ob sich Social Media Marketing lohnt. Meistens ist die Antwort: Ja, tut es! Aber diese Erkenntnis ist nur der erste Schritt auf dem Weg zu einer wirkungsvollen Social Media Präsenz. Der nächste ist die Wahl der geeigneten Plattform(en).

Weiterlesen


0 Kommentare11 Minuten

Mann+Hummel-TItelbild

Strategische Betreuung und Aufbau der globalen Facebook- und Instagram-Kanäle von MANN+HUMMEL

Als weltweit führendes Unternehmen in der Filtrationstechnologie entwickelt MANN+HUMMEL innovative Lösungen für die Gesundheit und Mobilität von Menschen. Im Jahr 2020 erwirtschafteten über 21.000 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten weltweit einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro. Bereits 2020 konnten wir den Social Media Pitch der Gruppe für uns entscheiden und durften die globale Facebook- und Instagram-Seite von MANN+HUMMEL erstellen.

Weiterlesen


0 Kommentare7 Minuten

Social Media für Social Impact - Eine Kooperation von beramí & Social DNA

Social Media für Social Impact – Eine Kooperation von beramí & Social DNA

Unser soziales Engagement resultiert aus unserem Versprechen, Potenziale zu entfalten. Und da wir gerne strategisch denken und agieren, haben wir uns mit einer tollen Organisation zusammengetan, um unseren Social Impact zu verstetigen und zu vervielfachen. Wie wir dabei gemeinsam vorgehen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten

Unsere DNA - Zoran Pejanovic

Unsere DNA: Zoran Pejanovic – Social Media Gourmet

Zur Mitte des Jahres wächst unser Team weiter. Seit Mitte Juni ist auch Zoran ein Bestandteil unserer DNA. Im schönen Mainz lebend hat Zoran mit seinem eigenen Blog Rhein-Gourmet bereits erste Erfahrungen im Bereich der Content Creation gesammelt und dabei zahlreichen Leser:innen wertvolle Tipps zur lokalen Gastronomie geboten. Nun stellt er sich neuen Herausforderungen und unterstützt unser Team in unserem Office in Frankfurt.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Social Advertising kinderleicht: Wie die Entwicklung eines Kinderbuchs optiMEAS als Sprungbrett für eine erfolgreiche Leadgenerierungs-Kampagne diente

Aufgrund sinkender organischer Reichweiten in Social Media und dem Ausfall von Messen aufgrund der Corona-Pandemie, entschloss sich das B2B Unternehmen optiMEAS dazu, mit uns in das Social Advertising einzusteigen. Inwieweit das Prinzip der Problemlösung dabei half, die Markenbekanntheit für optiMEAS zu steigern, und welche Rolle die Entwicklung eines Kinderbuchs bei der Konzeption einer genialen Leadkampagne spielte, könnt Ihr hier nachlesen :)

Weiterlesen


0 Kommentare12 Minuten

Folien zum Webinar: Durchstarten mit Social Advertising

Die sozialen Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Gerade für Unternehmen ist der Wandel von den klassischen hin zu den sozialen Marketingmaßnahmen mit einigen Herausforderung verbunden und durch die sinkende organische Reichweite wird das Thema Social Advertising immer wichtiger. Deshalb haben wir uns gefreut Teil der Webkonferenz der SCM Praxistage sein zu dürfen und Euch das Thema "Durchstarten mit Social Advertising" näher zu bringen.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Foto unserer neuen Kollegin Fabienne Bohn

Unsere DNA: Tom Noeding – Social Media Profi der ersten Stunde

Seit Anfang März ist Tom bei Social DNA an Bord und unterstützt unsere Kunden bei der Einführung und Umsetzung ihrer Social Media Strategie. Seine langjährige Berufserfahrung als Social Media Manager in Unternehmen wie Verivox, DER Touristik und RS Components kommt dabei voll zum Einsatz.

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten