Social Media Blog

Mann+Hummel-TItelbild

Strategische Betreuung und Aufbau der globalen Facebook- und Instagram-Kanäle von MANN+HUMMEL

Als weltweit führendes Unternehmen in der Filtrationstechnologie entwickelt MANN+HUMMEL innovative Lösungen für die Gesundheit und Mobilität von Menschen. Im Jahr 2020 erwirtschafteten über 21.000 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten weltweit einen Umsatz von 3,8 Milliarden Euro. Bereits 2020 konnten wir den Social Media Pitch der Gruppe für uns entscheiden und durften die globale Facebook- und Instagram-Seite von MANN+HUMMEL erstellen.

Weiterlesen


0 Kommentare7 Minuten

Social Media für Social Impact - Eine Kooperation von beramí & Social DNA

Social Media für Social Impact – Eine Kooperation von beramí & Social DNA

Unser soziales Engagement resultiert aus unserem Versprechen, Potenziale zu entfalten. Und da wir gerne strategisch denken und agieren, haben wir uns mit einer tollen Organisation zusammengetan, um unseren Social Impact zu verstetigen und zu vervielfachen. Wie wir dabei gemeinsam vorgehen, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten

Unsere DNA - Zoran Pejanovic

Unsere DNA: Zoran Pejanovic – Social Media Gourmet

Zur Mitte des Jahres wächst unser Team weiter. Seit Mitte Juni ist auch Zoran ein Bestandteil unserer DNA. Im schönen Mainz lebend hat Zoran mit seinem eigenen Blog Rhein-Gourmet bereits erste Erfahrungen im Bereich der Content Creation gesammelt und dabei zahlreichen Leser:innen wertvolle Tipps zur lokalen Gastronomie geboten. Nun stellt er sich neuen Herausforderungen und unterstützt unser Team in unserem Office in Frankfurt.

Weiterlesen


0 Kommentare4 Minuten

Social Media Strategien für Marken – Wie sich Kundenbewertungen und Nutzerfeedback in die Strategie einbinden lassen

Um sich als Marke in den sozialen Medien erfolgreich zu positionieren, führt der Weg an einer gut durchdachten Social Media Strategie nicht mehr vorbei. Doch damit allein ist es nicht getan, denn das Potenzial, um sich langfristig in den sozialen Netzwerken durchzusetzen, liegt zudem in der Fähigkeit zuzuhören. Was teilen uns Kunden über die Social-Media-Kanäle hinweg mit und wie können wir dieses Feedback nutzen und in unsere Strategie einbinden? Mit diesen und weiteren Fragen werden wir uns im gemeinsamen Webinar mit Talkwalker am Montag, den 10. Mai 2021 ab 13:00 Uhr auseinandersetzen.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Webinar-Social-Advertising

Webinar: Das 1×1 des Social Advertising

Welche Rahmenbedingungen gilt es für Social Ads zu beachten. Welche Möglichkeiten bietet mir ein Social Media Funnel? Diesen und weiteren Fragen wollen wir am Dienstag, 27. April um 11:00 Uhr in einem gemeinsamen Webinar mit Falcon.io nachgehen und euch unsere 5 wichtigsten Tipps für erfolgreiches Social Media Advertising vorstellen. Darüber hinaus erhaltet ihr Einblick in eine unserer B2B Social Advertising Kampagnen.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Social Advertising kinderleicht: Wie die Entwicklung eines Kinderbuchs optiMEAS als Sprungbrett für eine erfolgreiche Leadgenerierungs-Kampagne diente

Aufgrund sinkender organischer Reichweiten in Social Media und dem Ausfall von Messen aufgrund der Corona-Pandemie, entschloss sich das B2B Unternehmen optiMEAS dazu, mit uns in das Social Advertising einzusteigen. Inwieweit das Prinzip der Problemlösung dabei half, die Markenbekanntheit für optiMEAS zu steigern, und welche Rolle die Entwicklung eines Kinderbuchs bei der Konzeption einer genialen Leadkampagne spielte, könnt Ihr hier nachlesen :)

Weiterlesen


0 Kommentare12 Minuten

Webinar zum Thema: Durchstarten mit Social Advertising

Die sozialen Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung. Gerade für Unternehmen ist der Wandel von den klassischen hin zu den sozialen Marketingmaßnahmen mit einigen Herausforderung verbunden und durch die sinkende organische Reichweite wird das Thema Social Advertising immer wichtiger. Deshalb freuen wir uns erneut Teil der Webkonferenz der SCM Praxistage sein zu dürfen und Euch das Thema "Durchstarten mit Social Advertising" näher zu bringen.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Foto unserer neuen Kollegin Fabienne Bohn

Unsere DNA: Tom Noeding – Social Media Profi der ersten Stunde

Seit Anfang März ist Tom bei Social DNA an Bord und unterstützt unsere Kunden bei der Einführung und Umsetzung ihrer Social Media Strategie. Seine langjährige Berufserfahrung als Social Media Manager in Unternehmen wie Verivox, DER Touristik und RS Components kommt dabei voll zum Einsatz.

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Unsere Kollegin Anna

Als digitale Nomadin auf den Kanaren – 5 Tipps für mehr Achtsamkeit im Remote-Work-Alltag

Wie kann man mehr Achtsamkeit ins Business bringen? Und welche Tools helfen bei der Integration im Daily Doing, wenn kein Tag ist wie der andere? 🧘🏻‍♀️ Unsere Freelancerin Anna berichtet über ihr Leben als selbständige Beraterin und Yogalehrerin auf den Kanaren 🏝️ und teilt ihre Top 5 Tipps für einen achtsamen Remote-Work-Alltag mit euch:

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Foto unserer neuen Kollegin Fabienne Bohn

Unsere DNA: Fabienne Bohn – Strategischer Kreativkopf

Auch zu diesem neuen Jahresbeginn wächst unser Team weiter. Seit Mitte Januar zählt auch Fabienne zu unserer DNA. Aus dem schönen, ländlichen Vogelsberg geht es für sie nun zu uns in die große Main-Metropole Frankfurt. Nach ihrem erfolgreichen Studienabschluss möchte sie im Berufsleben gemeinsam mit uns ihr digitales Potential und das unserer Kunden entfalten.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten