Unsere DNA: Olga Stern – Kreative Strategin

Seit April 2022 ist Olga Mitglied bei Social DNA. Ursprünglich aus dem Saarland, möchte Olga nach ihrem Masterstudium in Marketing Science gemäß unserem Motto ihre (Social Media) Potenziale ausschöpfen und mit Social DNA wachsen.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Nach meinem Masterstudium war ich auf der Suche nach einem Job mit dem Fokus auf Social Media, da ich mich innerhalb meiner Masterarbeit mit dem Thema beschäftigt hatte und es so spannend fand, dass ich auch praktische Erfahrungen in dem Bereich sammeln wollte – dafür ist Social DNA der perfekte Ort. 😊

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

Die zugrundeliegende Psychologie. Social Media, egal welche Plattform, ist ein Ort, an dem die verschiedensten Menschen zusammenkommen. Mich fasziniert es, zu beobachten, was bei Usern (nicht) ankommt, was (k)ein Trend wird und dann sowohl kreativ als auch strategisch klug darauf zu reagieren, aber auch zu antizipieren, was aktuell den Nerv der Zeit trifft und was zukünftig relevant sein wird.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Der ausschlaggebende Punkt war der Bewerbungsprozess an sich – schon innerhalb dieses empfand ich eine große Wertschätzung von Seiten des Social DNA Teams, was mir die Zuversicht gab, dass es sich auch als Teil des Teams so fortsetzen würde. 😊

Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Familie und Freunde beschreiben mich als empathische Zuhörerin, die versteht was die Bedürfnisse von Menschen sind und was sie brauchen, um glücklich zu sein. Diese Stärke kann ich nutzen, um sowohl Kollegen als auch Partner dabei zu unterstützen gesetzte Ziele zu erreichen.

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Bei Social DNA möchte ich zum Spezialisten auf dem Gebiet Social Media Consulting heranwachsen und möglichst viele Unternehmen mit meinem Wissen dabei helfen, ihr Social Media Potential auszuschöpfen.

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Den Mix aus Unterstützung und Freiraum, den man bei Social DNA bekommt. Man wird auf der einen Seite an den Stellen, an denen es noch an Erfahrung mangelt an die Hand genommen, auf der anderen Seite, wird aber auch von Anfang an ein hohes Maß an Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten gezeigt, was das Selbstbewusstsein stärkt.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Bier! In allen Formen und Farben! 😊

 

Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.