Unsere DNA: Mine Mis – Instagram Pro

Im dritten Quartal 2020 hat unser Team erneut Zuwachs bekommen. Mine ist seit Oktober ein Teil unserer DNA und wird Social DNA dabei unterstützen, unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in Social Media zu verschaffen. Gerade auf der Plattform Instagram ist Mine aktiv und immer auf dem Laufenden.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Meine Ausbildung habe ich bei einer Bank als Bankkauffrau absolviert, aber bereits in der Ausbildung hat mich der Marketingbereich besonders interessiert. Aufgrund meiner kreativen Ader habe ich dann ein Studium im Bereich Grafik-Design angefangen und mir war klar, dass ich mich beruflich weiterentwickeln möchte. Da ich selbst in den sozialen Netzwerken sehr aktiv bin, hat mich Carmelo auf die Stellenausschreibung aufmerksam gemacht und ich habe mich in den Aufgaben des Social Media Consultants wiederfinden können. Ich habe mich so schnell wie möglich beworben und bin froh jetzt hier sitzen zu dürfen 😊.

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

Es ist spannend, welche Möglichkeiten Social Media bietet. Man hat die ganze Welt buchstäblich in der Hand. Warum sollte man dies also nicht als Kanal für sein Unternehmen nutzen, um Kunden ansprechen zu können? Hier ist viel Know-How und Strategie gefragt, durch die Schnelllebigkeit muss man auf dem Laufenden bleiben und genau diese Herausforderung fasziniert mich.

Durch meine Affinität habe ich sehr viel Spaß daran selbst viel auszuprobieren. Mein erstes größeres Erfolgserlebnis hatte ich auf Instagram. Ich habe mehrere Filter (siehe dazu auch unseren Blogbeitrag zum Thema Instagram Filter) veröffentlicht und mittlerweile mehr als 6 Millionen Impressionen erreicht und bin jedes Mal begeistert zu sehen, dass die Filter weltweit von verschiedenen Usern genutzt werden.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Ich kann mich mit dem Ziel von Social DNA identifizieren. Es schlummert sehr viel Potenzial im Online Marketing und es macht mir Spaß dieses zu entfalten. Ich lege viel Wert auf die Weiterbildung und da bin ich hier gut aufgehoben. Ich kann all meine Fähigkeiten und Interessen nutzen um nicht nur mich, sondern auch Social DNA und unsere Kunden weiterzubringen. Hinzu kommt die soziale Komponente, denn jährlich wird 1% vom Umsatz an gemeinnützige Zwecke gespendet, was ich als sehr wichtig empfinde.

Was ist deine Leidenschaft und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Meine Leidenschaft ist die Fotografie und die Kreativität. Durch mein „fotografisches Auge“, betrachte ich alles aus einem etwas anderen Blickwinkel und da Fotos und Videos das A und O in den sozialen Medien sind, ist die Auswahl sehr entscheidend für die Werbeanzeigen. Meine Kreativität führt mich dazu Trends zu verfolgen, aber trotzdem über den Tellerrand hinauszuschauen, um auch mögliche Trends setzen zu können.

Der Einklang meiner Interessen und meine Social Media Affinität lässt mich mit Begeisterung im Online Marketing arbeiten und was will man mehr als jeden Tag motiviert zum Arbeitsplatz gehen zu können?

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Ich möchte meine Ideen und Visionen teilen und umsetzen können. Bei Social DNA kann ich mich voll einbringen und weiterkommen. Dies fördert nicht nur das Unternehmen, sondern mich selbst und ich bin hier, um das Potenzial von anderen, und von mir entfalten zu können.

Ich freue mich darauf eines Tages zurückzublicken und zu sehen, was für eine tolle Entwicklung Social DNA gemacht hat – und ich natürlich auch!

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Ich schätze es sehr, dass wir hier locker miteinander umgehen und uns gegenseitig helfen. Keiner fühlt sich allein gelassen und jeder hat ein offenes Ohr. Wir haben Spaß an der Arbeit, legen Wert auf Professionalität und das soziale Miteinander.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Ich trinke zwar kein Alkohol, stoße trotzdem gerne an.

Ich bin Fan von süßen Getränken – wenn man mich nach Eistee fragt, dann sage ich lieber Pfirsich statt Zitrone.

 

Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.