Unsere DNA: Sandra Werner – B2B Social Media Specialist

Im Oktober 2021 hat unser Team weiteren Zuwachs bekommen, denn Sandra ist nun auch Teil unserer DNA. Für diese neue berufliche Herausforderung ist sie aus einer Kleinstadt in der Nähe von Stuttgart zu uns in die große Mainmetropole gekommen. Durch ihre Berufstätigkeit als Social Media Specialist bei einem mittelständischen B2B-Unternehmen bringt sie bereits zahlreiche Erfahrungen in diesem Bereich mit und brennt darauf, diese bei Social DNA einzubringen.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Während meines Studiums konnte ich bereits zahlreiche Praxiserfahrung im digitalen Marketing eines mittelständischen B2B-Unternehmens sammeln. Dabei hatte ich die Möglichkeit, meine Bachelorarbeit im Bereich Social Media zu schreiben und die Kanäle zu betreuen sowie eine Strategie zu erarbeiten. Im darauffolgenden Jahr startete ich dort meine Karriere und war für die Gestaltung und Weiterentwicklung von Social Media verantwortlich.

Da ich mich mehr und mehr auf den Bereich Social Media fokussieren wollte, suchte ich eine neue Herausforderung. Dabei bin ich auf eine Stellenausschreibung von Social DNA auf LinkedIn gestoßen, denn ich verfolge das Unternehmen schon seit längerer Zeit auf dieser Plattform und habe bereits an einigen Vorträgen teilgenommen.

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

Mich fasziniert ganz besonders die Vielfalt der Kanäle und Formate, es gibt keine Grenzen und man kann Social Media für unglaublich viele Möglichkeiten nutzen. Ich finde es großartig, wie viel Abwechslung Social Media bietet. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken, hier wird die Arbeit definitiv nie langweilig.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Seit mehreren Jahren habe ich sehr großes Interesse an Social Media. Nicht nur privat habe ich eine Affinität für Social Media, auch beruflich setzte ich mich sehr gerne damit auseinander und hege den Wunsch, mich auf diesem Gebiet zu spezialisieren und habe bei Social DNA hierfür den optimalen Arbeitsplatz gefunden.

Außerdem habe ich mich bereits am Kennenlerntag, bei dem ich echte Probeaufgaben aus dem Beratungsbusiness angehen durfte, sehr wohl gefühlt und wusste sofort, dass ich perfekt in das Team von Social DNA passen würde. 😊

Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Durch meine mehrjährige Erfahrung habe ich eine Leidenschaft für das B2B-Umfeld entwickelt. Eine meiner Stärken ist es, meine Kollegen und Mitmenschen für die Social-Media-Plattformen zu begeistern und sie darin zu unterstützen, diese für berufliche Zwecke richtig zu nutzen. Insbesondere LinkedIn ist in dieser Branche für mich ein absolut wichtiger Kanal, auf dem ich immer aktiv und auf dem neuesten Stand bin.

Darüber hinaus verfüge ich über sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Fotografie und Bildbearbeitung. Da Bildmaterial mitunter das Entscheidende für Social Media ist, ergänzen diese weitergehenden Kenntnisse mein Profil auf diesem Gebiet.

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Beruflich: Ich möchte Spaß an meiner Arbeit haben und mich kontinuierlich weiterbilden, um UpToDate zu bleiben.

Privat: Den Grundstein für längere Zeit in einer Großstadt zu leben, habe ich mit meinem Start bei Social DNA bereits gelegt und ich bin sehr gespannt, was die bevorstehende Zeit mit sich bringen wird. Darüber hinaus interessiere ich mich sehr für die Natur und das Reisen, daher möchte ich unbedingt die Nordlichter sehen und auf eine Safari gehen.

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Ich fühle mich in dem dynamischen Team sehr wohl. Die lockere Teamatmosphäre habe ich bereits beim Kennenlerntag sehr zu schätzen gelernt. Und jetzt sitze ich täglich inmitten zahlreicher Experten im Gebiet Social Media, von denen ich noch so viel lernen kann und möchte. 😊

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Ein guter Rosé oder Weißwein sowie Gin Tonic sind meine absoluten Favoriten.