Unsere DNA: Zoran Pejanovic – Social Media Gourmet

Seit Mitte Juni ist Zoran ein Teammitglied bei Social DNA. Im schönen Mainz lebend hat Zoran mit seinem eigenen Blog Rhein-Gourmet bereits erste Erfahrungen im Bereich der Content Creation gesammelt und dabei zahlreichen Leser*innen wertvolle Tipps zur lokalen Gastronomie geboten. Nun stellt er sich neuen Herausforderungen und unterstützt unser Team in unserem Office in Frankfurt.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Nach meinem Studium war ich auf der Suche nach einer Position, um mich im Bereich Social Media Marketing, aufbauend auf meinen bisherigen Erfahrungen im B2C-Bereich mit Rhein-Gourmet, weiterzuentwickeln. Bei meiner Suche bin ich dann recht zufällig in einem Portal auf die Stellenausschreibung von Social DNA gestoßen. Überzeugt hat mich hierbei vor allem das breite Aufgabenfeld, die abwechslungsreichen Kunden aus unterschiedlichen Branchen und die Möglichkeit langfristig eigene Projekte eigenverantwortlich zu betreuen.

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

An Social Media Marketing fasziniert mich vor allem die Möglichkeit sich kreativ auszuprobieren und herauszufinden, welche Möglichkeiten und Tools genutzt werden können, um neue potenzielle Zielgruppen anzusprechen und für den Content zu begeistern. Durch die Arbeit am eigenen Blog Rhein-Gourmet, durfte ich bereits während des Studiums, das ein oder andere Content-Format ausprobieren. Die Möglichkeit darüber hinaus mit Social Advertising gezielt, spezifische und gewinnbringende Zielgruppen anzusprechen fasziniert mich daher, weil dies in keinem anderen Bereich des klassischen Marketings mit so detaillierter Analyse und Nachverfolgung möglich ist.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Für mich war die Entscheidung, dass ich gerne für Social DNA arbeiten möchte, bereits während des Kennenlerntages klar. Ich wurde nochmals darin bestärkt, dass mir die Arbeit im Social Media Marketing Spaß macht und ich mich gerne auch in abstraktere Themengebiete einarbeiten kann, um hier die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.

Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Ich glaube eine meiner Stärken ist definitiv die kreative Ader in Kombination mit einem Auge fürs Detail. Bei den gestellten Aufgaben macht es mir Spaß neue Sachverhalte zu analysieren und auch kleinere Verbesserungsmöglichkeiten zu finden, welche ich in einem weiteren Schritt direkt in der kreativen Konzeption und Umsetzung optimieren kann.

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Mein berufliches Ziel ist es, nun nach meinem abgeschlossenen Studium erfolgreich in die Arbeitswelt einzusteigen und mich im Social Media Marketing bei Social DNA mit Spaß an den neuen Herausforderungen weiterzuentwickeln.

Privat freue ich mich schon bald wieder auf das Ausgehen, Entdecken von neuen Restaurants, Bars und Cafés und natürlich das Reisen.

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Definitiv den Team-Spirit, den ich bereits an meinem Kennenlerntag mitbekommen habe. Das man bei Fragen immer ein offenes Ohr im Team findet und die lockere, respektvolle und positive Unternehmenskultur, wo auch stets Platz für Späße vorhanden ist.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Beim Anstoßen darf auf jeden Fall ein Glas Rosé nicht fehlen. Im Laufe des Abends darf das Weinglas dann gerne gegen ein Glas Gin & Tonic getauscht werden.

 

Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.