Social DNA für Panasonic Europe: LinkedIn Strategie & operativer Support für mehr Sichtbarkeit der Nachhaltigkeitsstrategie

Wir freuen uns sehr, dass wir seit Frühjahr 2023 Panasonic Europe auf LinkedIn unterstützen dürfen. Im Rahmen der Zusammenarbeit fördern wir den renommierten Elektronikkonzern bei der Entwicklung und Optimierung seiner Social Media Strategie sowie bei der Erstellung von hochwertigem Content. Unser Fokus liegt dabei auf dem Ausbau der Präsenz von Panasonic Europe auf dem Businessnetzwerk LinkedIn.

Die Panasonic Group wurde 1918 gegründet und ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau & Gebäudetechnologien, Automobil-Industrie, Komponenten, Kommunikationstechnologien und Energie-Lösungen.

Gemeinsam mit dem Corporate Communications Team von Panasonic Europe haben wir zu Beginn unserer Zusammenarbeit einen Kick-Off-Workshop und eine LinkedIn Analyse durchgeführt. Dabei wurden relevante Kennzahlen wie die Anzahl der Follower, die Reichweite der Beiträge und das Wachstum des Unternehmens auf dem Kanal betrachtet.  Zudem haben wir die Ergebnisse im Vergleich zu ähnlichen Wettbewerbern analysiert, um Verbesserungspotenziale und effektive Maßnahmen für Panasonic Europe zu identifizieren. Zusätzlich haben wir gemeinsam KPIs festgelegt und über die organische Bespielung sowie Social Advertising Potentiale eruiert. Basierend auf diesen Erkenntnissen wurde in enger Zusammenarbeit eine LinkedIn Strategie und Roadmap erarbeitet.

Seit Beginn der Zusammenarbeit arbeiten wir eng mit dem Corporate Team von Panasonic Europe zusammen, um zielgruppenspezifischen Content zu erstellen, mit besonderem Fokus darauf, die Nachhaltigkeitsstrategie von Panasonic noch sichtbarer zu machen. Dies beinhaltet das Verfassen von ansprechenden Captions und Titles für die Beiträge sowie die Entwicklung strategischer Ansätze zur Optimierung der LinkedIn-Präsenz. Dabei stehen wir dem Team auch bei der visuellen Umsetzung beratend zur Seite. Darüber hinaus unterstützen wir bei der Planung und Durchführung von Social-Advertising-Kampagnen in den Bereichen Konzeption, Design und Strategie.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Reichweite und Interaktionen auf LinkedIn zu steigern und somit eine noch engere Bindung zu den wichtigsten Stakeholdern wie Investoren, Kunden, Geschäftspartnern, Medienvertretern und potenziellen und bestehenden Mitarbeitern aufzubauen bzw. zu erweitern – vor allem, wenn es um die Nachhaltigkeitsaktivitäten von Panasonic geht.

 

                                      

Wir sind davon überzeugt, dass die gemeinsame Zusammenarbeit Panasonic Europe dabei helfen wird, die Position als führender Anbieter innovativer Technologielösungen im Kampf gegen den Klimawandel weiter zu stärken und eine noch größere Reichweite auf LinkedIn zu erzielen. Wir freuen uns sehr über weitere Projekte und die künftige Zusammenarbeit.

 

 

„Wir sind froh, mit Social DNA eine sehr kompetente und schlagkräftige Agentur gefunden zu haben, die uns sowohl in strategischen Fragen berät als auch uns tatkräftig im alltäglichen Erstellen von Qualitäts-Content unterstützt.  Wir sehen, dass sowohl externe Stakeholder als auch Kollegen weltweit, Engagement zeigen und unsere Nachhaltigkeits-Ziele und -Aktionen teilen und weiterverbreiten.“
Anne Guennewig, General Manager Corporate & Brand Communications Panasonic Europe

 

Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.