Laborflaschen-Fans? Wie DWK Life Sciences spezifische Zielgruppen auf Social Media erreicht hat

DWK Life Sciences
DWK Life Sciences

Einleitung

DWK Life Sciences ist einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertigem Laborglas. Als neu formiertes Unternehmen mit einer starken Geschichte steht DWK Life Sciences vor der Chance und Herausforderung, seine Marketingmaßnahmen neu aufzustellen. Parallel zur Erarbeitung der gesamten Marke möchte DWK Life Sciences neue Marketingmaßnahmen so zielführend wie möglich gestalten und noch mehr über seine Kunden herausfinden. Das Sortiment von DWK Life Sciences ist über viele Industrien sowie Anwendungsfelder hinweg einsetzbar, und so war das Interesse an den neuen Zielgruppeninformationen hoch.

Doch wie kommt ein Life Sciences Unternehmen ohne eigenen Online-Shop am besten mit seiner Zielgruppe in Kontakt?

Überblick

Person Icon

Kunde

DWK Life Sciences

Business Icon

Branche

Life Sciences & Healthcare

Chat Icon

Zielgruppe

Settings Icon

Leistungen

Content Creation​

Influencer Marketing​

Durchschlagender Erfolg und überraschendes Feedback zur Life Sciences Social Media Kampagne

Häufig bekommt ein Marketer kein direktes Feedback auf seine Kampagne. In diesem Fall jedoch kommentierten Nutzer explizit ihre Begeisterung über diese „Werbung“. Ein Nutzer erstellte sogar Screenshots und teilte die Kampagne erneut über seinen eigenen Twitter-Kanal mit dem Hinweis „Who knew a Facebook ad for lab equipment could be so iconic?“ (Siehe Abbildung unten). Noch wichtiger waren jedoch die vielfältigen Fachgespräche echter „Laborflaschen-Fans“ unter den Social Media Life Sciences Werbeanzeigen.

Nach dem großen Erfolg der Kampagne wird derzeit am internationalen Roll-Out gearbeitet. Fortführende Kampagnen sind in Planung.

No items found.

„„Die Übersetzung der Kampagne für Social Media und die Reaktion der Zielgruppe hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Social Ads boten eine Plattform für die Fans der DWK Life Sciences Produkte und vermittelten das positive Gefühl von Verständnis.“

DWK Life Sciences

Dennis Beckedorf

Digital Marketing Manager bei DWK Life Sciences

wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten

Kontakt aufnehmen