Case Study: B2B Influencer Marketing bei Geistlich Pharma – von der Strategie zu messbaren Erfolgen

Geistlich Pharma
Geistlich Pharma

Einleitung

Geistlich Pharma ist ein Spezialist für die Regeneration von Knochen, Knorpel und Gewebe. Die Medizinprodukte von Geistlich haben zum Ziel, die Lebensqualität von Patienten zu verbessern. Über 800 Mitarbeitende weltweit stellen sich bei Geistlich in den Dienst der regenerativen Medizin. Mit dreizehn Tochtergesellschaften und 60 Distributionspartnern erreichen die Medizinprodukte sowie Arzneimittel rund 90 Märkte weltweit.

​​‍Bereits seit vielen Jahren setzt das Unternehmen auf starke Kollaborationen und pflegt enge und langjährige Beziehungen mit Meinungsführern der Branche.​ Doch wie lassen sich diese in die Social Media Welt ausdehnen? ​Und wie können die Potenziale des Influencer Marketings entfaltet werden? ‍​​

Wir durften dies gemeinsam mit Geistlich erarbeiten – von der Influencer Strategie bis hin zum Pilotprojekt, dem internationalen Onlinekongress „Geistlich + YOU 3“, mit messbaren Resultaten in Form von Brand Awareness und Eventregistrierungen.

Überblick

Person Icon

Kunde

Geistlich Pharma

Business Icon

Branche

Life Sciences & Healthcare

Chat Icon

Zielgruppe

Settings Icon

Leistungen

Corporate Influencer​

Organic Social​

So geht es weiter​

In den nächsten Monaten und Jahren liegt der Fokus darauf, den erarbeiteten und getesteten Influencer Marketing Ansatz für weitere Projekte und Kampagnen zu nutzen und auf die Tochtergesellschaften auszurollen. Parallel dazu bildet Geistlich zusammen mit Social DNA interne Influencer – sogenannte Corporate Influencer – aus.

Mehr zum Thema Corporate Influencer, kannst du in diesem Blogpost erfahren.

No items found.

„„Gemeinsam mit den Experten von Social DNA konnten wir die Potenziale des Influencer Marketings mit einem auf Geistlich und die Branche zugeschnittenen Konzept und dahinterstehendem Prozess entfalten. Das strategische Vorgehen von Social DNA und ihr fundiertes Social Media Wissen abgerundet durch ihre begeisternde Art haben die Kampagne zum Erfolg geführt.“

Geistlich Pharma

Katja Derungs

Senior Manager Social Media & Online Communications​, Geistlich

wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten

Kontakt aufnehmen

No items found.