LinkedIn Advertising beim internationalen Beratungsunternehmen CAMELOT – vom Proof of Concept zur Go To-Taktik
Einleitung
Die CAMELOT Consulting Group ist ein global führender Beratungsspezialist für integriertes Value Chain Management. Social Media Marketing ist seit langem ein fester Bestandteil der digitalen Marketing-Strategie der CAMELOT Gruppe. Mit einem Proof-of-Concept-Projekt sollte nun geprüft werden, ob sich die Sichtbarkeit des Unternehmens in den relevanten Zielgruppen durch LinkedIn Advertising weiter steigern lässt. Begleitet wurde das Projekt von den Experten von Social DNA. Hier geben wir einen kurzen Einblick in das spannende Projekt.
Überblick
Kunde
CAMELOT Management Consultants
Branche
IT/ SaaS
Zielgruppe
Leistungen
Content Creation
Influencer Marketing
Social Advertising
Social Recruiting
Individuelle Leistungen
Wirkung des LinkedIn Advertising Projekts und Ausblick
Die Sichtbarkeit innerhalb der anvisierten Zielgruppen konnte deutlich erhöht werden. Die Followerbase hat signifikant zugelegt und wuchs im Falle von Camelot ITLab sogar um ein Drittel seiner ursprünglichen Größe. Mit diesen Ergebnissen konnte CAMELOT einen professionell unterstützten LinkedIn Advertising Proof of Concept erfolgreich abschließen.
Durch den Proof of Concept wurde es CAMELOT ermöglicht, wichtige Lernerfolge für zukünftige LinkedIn Advertising Maßnahmen zu erzielen.
Key Take Aways für CAMELOT
- LinkedIn Advertising: was funktioniert für CAMELOT, was funktioniert nicht
- Best Practices für zukünftige erfolgreiche Kampagnen wurden identifiziert
- Die Erfahrungen mit unterschiedlichen Zielgruppen und Anzeigenformaten können als interne Benchmarkwerte für zukünftige Zieldefinition und Zielerreichung herangezogen werden.
Wir freuen uns darüber, CAMELOT bei diesem Proof of Concept für das LinkedIn Advertising begleitet und den Weg für eine Ausweitung der Aktivitäten geebnet zu haben.
„„Unser Proof of Concept für das LinkedIn Advertising war geprägt von vielen wichtigen Erkenntnissen und vielversprechenden Resultaten. Durch den Wissenstransfer mit Social DNA konnten wir mit diesem Projekt strategisch wichtige Weichen für zukünftige Kampagnen der CAMELOT Group auf dem Business Netzwerk stellen. “
Tobias Laier
Online Marketing Manager bei CAMELOT Management Consultants
wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten
Kontakt aufnehmen