Unsere DNA: Fabienne Bohn – Strategischer Kreativkopf

Auch zu diesem neuen Jahresbeginn wächst unser Team weiter. Seit Mitte Januar zählt auch Fabienne zu unserer DNA. Aus dem schönen, ländlichen Vogelsberg geht es für sie nun zu uns in die große Main-Metropole Frankfurt. Nach ihrem erfolgreichen Studienabschluss möchte sie im Berufsleben gemeinsam mit uns ihr digitales Potential und das unserer Kunden entfalten.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Ich würde es mal als den klassischen Weg bezeichnen. Nach dem Abschluss meines Masterstudiums habe ich über die verschiedensten Job- und Karriereportale nach Einstiegsstellen im großen Feld des Online-Marketings gesucht. Die Ausschreibung von Social DNA hat mich direkt angesprochen und nach dem Durchstöbern der Website war mir klar: Hier will ich hin, hier passe ich gut dazu.

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

Vor allem der stetige Wandel. Die Entwicklung in diesem Bereich ist so schnelllebig und komplex und wird wohl auch so schnell nicht stehen bleiben. Die Arbeit mit den sozialen Medien bietet also viel Abwechslung und jeden Tag neue Herausforderungen, sodass die Arbeit nie langweilig wird.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Nach der sehr rationalen Pro-Contra Liste war es im Endeffekt doch eine Entscheidung, sehr geprägt von meinem Bauchgefühl. Ich habe mich einfach direkt wohlgefühlt und hier im Team kann ich mich super weiterentwickeln und wachsen.

Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Ich glaube an meinem Probearbeitstag hat Kim mir meine Stärke erst so richtig klar gemacht: In mir schlummert eine eher konträre Kombination aus einer analytischen, strukturierten und geplanten Herangehensweise, gepaart mit einer sehr kreativen Ader. Strategie und Analyse für ein Projekt gehe ich genauso gerne an, wie die schlussendlich kreative Konzeption und Kreation von Kampagnen und Content.

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Das berufliche Ziel ist jetzt erstmal Fuß zu fassen, richtig in die Arbeitswelt einzusteigen, mich hier zu finden und in dem was ich mache erfolgreich zu sein. Ich möchte mit Spaß an die Arbeit gehen und mich hier immer weiterentwickeln.

Privat steht ein Roadtrip die Ost- oder West-Küste Amerikas entlang auf dem Plan.

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Mir persönlich ist ein guter Team-Spirit enorm wichtig. Den habe ich hier in der Truppe direkt gespürt. Es geht darum, jeden Einzelnen zu fördern und zu fordern, eben das digitale Potential zu entfalten und gleichzeitig als Team zu wachsen. Das ist so bestimmt nicht in jedem Unternehmen zu finden.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Auch auf die Gefahr hin, dass das Lied „Radler ist kein Alkohol“ angestimmt wird: Radler 😀

 

Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.