Social Media Blog

Social Media Marketing Tibo

Von 0 auf 100: Social Media Marketing für das mittelständische Tiefbohrtechnik Unternehmen Tibo

Die Tibo Tiefbohrtechnik GmbH hat sich 2020 entschieden, in das Social Media Marketing einzusteigen. Um dieses Vorhaben zielführend anzugehen und im digitalen Marketing vorne mit dabei zu sein, nahm sich Tibo mit professioneller Unterstützung von Social DNA dieser Herausforderung an. Hier geben wir einen kleinen Einblick in das spannende und erfolgreiche Projekt und zeigen, welche Stationen Tibo durchlief, um erfolgreich in den sozialen Medien durchzustarten.

Weiterlesen


0 Kommentare11 Minuten

Mine Mis Social DNA Interview

Unsere DNA: Mine Mis – Instagram Pro

Im dritten Quartal 2020 hat unser Team erneut Zuwachs bekommen. Mine ist seit Oktober ein Teil unserer DNA und wird Social DNA dabei unterstützen, unseren Kunden den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in Social Media zu verschaffen. Gerade auf der Plattform Instagram ist Mine aktiv und immer auf dem Laufenden.

Weiterlesen


0 Kommentare5 Minuten

Webinar Social Selling. Wie Sie auf LinkedIn gewinnbringende Kontakte knüpfen

Webinar: Social Selling – Wie Sie auf LinkedIn gewinnbringende Kontakte knüpfen

Wie positioniere ich mich als Personal Brand in Social Media? Wie definiere ich meine Strategie? Was sind Best Practices und absolute No-Go´s? Dieses und weitere Fragen rund um das Thema werden in unseren kostenlosen Live Webinar in Kooperation in Meltwater beantwortet.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Internationale Social Media Strategie für die Bertrandt AG: Mit Empowerment zum Social Media Playbook (in Zeiten von Corona)

Internationale Social Media Strategie für die Bertrandt AG: Mit Empowerment zum Social Media Playbook (in Zeiten von Corona)

Wie entsteht eine unternehmensweit akzeptierte Social Media Strategie für einen internationalen Konzern mit möglichst niedrigem, externen Ressourcenaufwand? Durch Empowerment der Mitarbeiter. Diesem Anspruch haben wir uns in enger Zusammenarbeit mit der Bertrandt AG zur Entwicklung eines Social Media Playbooks gestellt. 

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

Allfacebook Vortrag München 2020: “Biotech-Unternehmen QIAGEN: Die Corona-Krise in Social Media meistern”

Es ist wieder soweit: Die Allfacebook Marketing Conference steht an. Am 01.09.2020 sind wir wieder mit einem Vortrag in München dabei. Unser Thema? Gemeinsam mit QIAGEN und unserem Partner LINGNER.COM sprechen wir darüber, wie wir es gemeinsam geschafft haben, unseren Kunden QIAGEN in Social Media durch die turbulente Corona-Zeit zu führen.

Weiterlesen


0 Kommentare2 Minuten

LinkedIn Advertising beim internationalen Beratungsunternehmen CAMELOT – vom Proof of Concept zur Go To-Taktik

LinkedIn Advertising beim internationalen Beratungsunternehmen CAMELOT – vom Proof of Concept zur Go To-Taktik

So gelang es dem global tätigen Beratungsunternehmen, das Potenzial des LinkedIn Advertisings für sich zu entfalten. Und das gleich mit zwei unterschiedliche Brands und Dienstleistungsfeldern.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

Schulung Digital Social Media LinkedIn

Social Selling auf LinkedIn: Online-Schulung für Vertriebsmitarbeiter des internationalen Maschinenbau-Unternehmens WITTENSTEIN

Social Selling, aber richtig. Wir haben für die Vertriebsmitarbeiter von WITTENSTEIN SE eine Schulung für Social Selling auf LinkedIn gehalten.

Weiterlesen


0 Kommentare3 Minuten

Social DNA Personal Branding auf LinkedIn

Personal Branding auf LinkedIn: Grundlagen zum Aufbau einer Personenmarke

Das Thema Personal Branding gewinnt im Zuge der Digitalisierung immer mehr an Bedeutung. Doch was genau ist Personal Branding und für wen ist es geeignet? Dieser und weiterer Fragen werden wir in diesem Blogartikel auf den Grund gehen und konzentrieren uns dabei auf die aktuell erfolgreichste B2B Social Media Plattform LinkedIn.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

Social DNA B2B Social Advertising in Krisenzeiten

Social Advertising in Krisenzeiten? Darauf sollten B2B Marketer achten

Warum es gerade in Krisenzeiten für B2B Unternehmen Sinn ergibt, in das Social Advertising einzusteigen bzw. entsprechende Maßnahmen zu intensivieren und was es im besonderen Maße zu beachten gilt.

Weiterlesen


0 Kommentare12 Minuten

Blogartikel Social Media und Coronavirus Marken Kommunikation

Wie kommunizieren Marken in Zeiten des Coronavirus auf Social Media? – Ein Überblick

Der Coronavirus hat Menschen und Unternehmen aus den üblichen Bahnen gerissen. In Bezug auf Marketing, Kommunikation und Vertrieb ist vor allem der Ausfall geplanter Messen und Veranstaltungen eine Herausforderung. Wir erleben hierdurch einen starken Shift der Kommunikation ins Web und insbesondere in Social Media. In diesem Artikel wollen wir einen Überblick geben, wie Marken Social Media in Zeiten der Corona-Krise einsetzen.

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten