Social Media Blog
Unsere DNA: Olga Stern – Kreative Strategin
19. Mai 2022
Seit April 2022 ist Olga Mitglied bei Social DNA. Ursprünglich aus dem Saarland, möchte Olga nach ihrem Masterstudium in Marketing Science gemäß unserem Motto ihre (Social Media) Potenziale ausschöpfen und mit Social DNA wachsen.
0 Kommentare3 Minuten
Unsere DNA: Michelle Zender – Social Media Native mit Weltenbummler Gen
19. Mai 2022
Seit Mitte April 2022 ist Michelle Teil des Social DNA Teams. Nachdem sie für ihr Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaft das Saarland bereits für die Großstadt Leipzig verlassen hatte, führt ihr Weg sie nun wieder näher an die Heimat – nämlich zu uns nach Frankfurt am Main.
Mit viel Engagement und guter Laune hilft sie uns, das digitale Potenzial unserer Kunden zu entfalten.
0 Kommentare5 Minuten
Social Media Trends 2022: Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen
Digitalisierung,Social Media,Social Media Strategie
11. Januar 2022
Unsere ausführliche Betrachtung der Social Media Trends inklusive Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen sind stets die mit Abstand beliebtesten Artikel auf unserem Blog. Und obwohl es im Bereich Social Media seit dem Start von LinkedIn und Myspace im Jahr 2003 noch nie an Wachstum, Aufregung und Innovation gemangelt hat, war 2021 ein außergewöhnliches Jahr. By the way: Herzlichen Glückwunsch zur Volljährigkeit Social Media 🥳.
0 Kommentare50 Minuten
Rückblick 2021: Neue Talente, vertiefte Kundenbeziehungen und eine Rekordspendensumme
20. Dezember 2021
Was für ein Jahr hinter uns liegt! Wir sind als Team quantitativ und qualitativ gewachsen, aber auch unsere Kunden sind mehr und vielfältiger geworden. Dank unserer Neu- und Bestandskunden konnten wir in den letzten 12 Monaten gemeinsam viele spannende Projekte umsetzen und neue Erfahrungen im B2B Social Media Marketing sammeln.
0 Kommentare8 Minuten
Unsere DNA: Armin Tafreshi – Art Director mit Vision und Leidenschaft
6. Dezember 2021
Seit Dezember 2021 ist Armin der Art Director des Social DNA Teams. Seine langjährige Berufserfahrung kommt dabei voll zum Einsatz. Er beschreibt sich als Problemlöser, der Abläufe vereinfacht, und dafür sorgt, dass die einzigartige Erkennbarkeit und die Werte deiner Marke gesteigert werden. Das alles natürlich mit dem Finger am Puls der Zeit.
0 Kommentare3 Minuten
Case Study Social Media Recruiting: Die schnellste Azubi-Bewerbung bei REHAU
Referenzen,Social Media,Social Media Strategie
22. November 2021
In Zeiten des „War for Talents“ ist die Generierung einer Vielzahl an qualitativ hochwertigen Bewerbungen entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. In dieser Case Study zeigen wir auf, wie wir es gemeinsam mit REHAU geschafft haben, das Azubi-Recruiting auf das nächste Level zu heben und gleichzeitig mit Social Media Recruiting sehr kosteneffizient Awareness für die Arbeitgebermarke sowie Bewerber*innen zu generieren.
0 Kommentare8 Minuten
Familie & Beruf: Wie die Vereinbarkeit gelingen kann
28. Oktober 2021
Familie und Beruf – Zwei Lebensinhalte, die für viele Menschen sehr wichtig sind. Bei der ausgewogenen Vereinbarkeit gibt es jedoch immer noch einige Hürden zu überwältigen. Insbesondere für Frauen. Von der Vorbereitung und Planung, über die die tägliche Orchestrierung bis zu den langfristigen Karriereperspektiven. Wie es gelingen kann Familie und Beruf erfolgreich unter einen Hut zu bekommen, darüber möchte ich in diesem Artikel berichten.
0 Kommentare8 Minuten
AllFacebook Berlin 2021: Folien zum Vortrag mit MANN+HUMMEL zu B2B Social Media & Abschied von den Gründern
21. Oktober 2021
Die AllFacebook Marketing Conference fand am 04.10.2021 in Berlin statt und wir waren mittendrin! Wir mussten uns nicht nur von den AllFacebook Initiatoren Jens Wiese und Philip Roth verabschieden – und das nach 22 Konferenzen. Gemeinsam mit MANN+HUMMEL haben wir außerdem darüber gesprochen, welche Herausforderungen der Weltmarktführer für eine globale Präsenz auf Facebook und Instagram meistern musste und wie die erste große Social Advertising Kampagne zu einem Schlüsselprodukt gelaufen ist.
0 Kommentare2 Minuten
Unsere DNA: Sandra Werner – B2B Social Media Specialist
20. Oktober 2021
Im Oktober 2021 hat unser Team weiteren Zuwachs bekommen, denn Sandra ist nun auch Teil unserer DNA. Für diese neue berufliche Herausforderung ist sie aus einer Kleinstadt in der Nähe von Stuttgart zu uns in die große Mainmetropole gekommen. Durch ihre Berufstätigkeit als Social Media Specialist bei einem mittelständischen B2B-Unternehmens bringt sie bereits zahlreiche Erfahrungen in diesem Bereich mit und brennt darauf, diese bei Social DNA einzubringen.
0 Kommentare4 Minuten
Unsere DNA: Larissa Oehler – Happy Soul & Content Mind
13. Oktober 2021
Seit Oktober 2021 ist Larissa ein Teil des Social DNA Teams. Sie bringt vollen Einsatz, gute Laune und Engagement mit. Aufgrund ihres warmherzigen Charakters und ihrer Leidenschaft für Social Media kann sie sich in viele verschiedene Rollen und auf jeder Berufsebene entfalten. In unserem Team ist sie die Happy Soul, die schon morgens vor dem ersten Termin ein Strahlen auf dem Gesicht hat.
0 Kommentare4 Minuten