Social Media Strategie Blog

Social Media Reporting – mit den richtigen Erkenntnissen ins neue Jahr starten

Social Media Reporting – mit den richtigen Erkenntnissen ins neue Jahr starten

Um den Erfolg von Social Media Maßnahmen darzustellen, ist das Jahresreporting ein wichtiges Werkzeug. Es dient als Bewertungs- und Entscheidungsgrundlage und ermöglicht wichtige Ableitungen für das nächste Jahr. Aber worauf kommt es bei der Erstellung an?

Weiterlesen


0 Kommentare10 Minuten

Social Media Trends 2019 - Social DNA Blog

Social Media Trends 2019 – Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen

In diesem Beitrag blicken wir auf das Social Media Jahr 2018 zurück und leiten Trends für 2019 ab. Dabei konzentrieren wir uns auf den deutschen Markt, erklären Meta-Trends und daraus resultierende Taktiken. Wir analysieren die relevantesten Kanäle und geben Handlungsempfehlungen für Ihr Social Media Marketing 2019.

Weiterlesen


0 Kommentare14 Minuten

Social DNA Team Weihnachten

Rückblick 2018: Unser erstes Jahr, 1 % Pledge und Merry Christmas!

Im Mai 2018 haben wir die Social DNA GmbH gegründet. Auch wenn wir noch nicht ganz 12 Monate dabei sind, möchten wir die Jahreswende als Gelegenheit nutzen, um auf ein ereignisreiches 2018 zurückzublicken und Danke zu sagen...

Weiterlesen


0 Kommentare2 Minuten

Podcast Werbung Social Media 2

Podcasts: Eine Goldgrube für Werbetreibende?

Podcasts gehören zu den beliebtesten Medienformaten in Deutschland. Ihre Hörer sind jung, kaufkräftig und wissenshungrig. Warum jetzt der beste Zeitpunkt ist, Podcast Werbung zu schalten.

Weiterlesen


0 Kommentare9 Minuten

Social DNA Blog Titelbild 10. Deutsches Wirtschaftsforum Digitalisierung

Zusammenfassung des 10. Deutschen Wirtschaftsforum: Wie gelingt Digitalisierung in Europa?

Wie wird Europa digital wettbewerbsfähig? Zusammenfassung spannender Vorträge und Diskussionen von Dr. Georg Kofler aus „Die Höhle der Löwen“, Christoph Bornschein von TLGG, Laura Rudas vom geheimnisumwobenen Unternehmen Palantir und vielen weitere prominenten Speakern.

Weiterlesen


0 Kommentare17 Minuten

Nemo Tronnier und Carmelo Russo, Social DNA, Frankfurt

Unsere DNA – Strategieberatung für Social Media und Digital Advertising

Im Mai 2018 haben wir in Frankfurt am Main die Social DNA GmbH als Strategieberatung für Social Media gegründet. Was macht uns aus?

Weiterlesen


0 Kommentare7 Minuten

Sinkende organische Reichweiten I Keine Zuschauer

Drei Lösungen für Ihr Social Media Marketing in Zeiten sinkender organischer Reichweiten

"Free lunch is over": Wir zeigen Ihnen drei strategische Ansätze für Ihr Social Media Marketing, mit denen Sie dem Rückgang der organischen Reichweiten langfristig entgegenwirken können.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten

Social DNA Mitglied Helthcare Shapers

Wir sind Healthcare Shapers – Partner im größten Beraternetzwerk der Deutschen Gesundheitswirtschaft

Die Social DNA Gründer und Geschäftsführer Nemo Tronnier und Carmelo Russo sind nach einem mehrstufigen Auswahlprozess als Partner in das exklusive Netzwerk der Healthcare Shapers aufgenommen worden und freuen sich darauf ihre Social Media und Digital Marketing Expertise aus der langjährigen Branchenerfahrung im Healthcare-Bereich einbringen zu dürfen.

Weiterlesen


0 Kommentare1 Minuten

Smarter Mittelstand - Konferenz zum Thema Digitalisierung 4.0

Zusammenfassung der Konferenz: Smarter Mittelstand – Digitalisierung 4.0

Spannende Insights zu den Herausforderungen des deutschen Mittelstandes durch die Digitalisierung, Praxisbeispiele zu Virtual und Augmented Reality bis hin zu den Themen New Work und digitaler Markenführung im B2B . 

Weiterlesen


0 Kommentare9 Minuten

Lars Ingerslev, VP International Sales & Business Development at Smarp, Employee Advocacy

Warum Nokias Pleite Startups fördert. Interview mit Lars Ingerslev vom Employee Advocacy Tool Smarp.

In diesem Artikel sprechen wir mit Lars Ingerslev, Vice President International Sales & Business Development bei Smarp, einer marktführenden Softwarelösung um Employee Advocacy im Unternehmen zu institutionalisieren. Es geht um spannende Startups, die internationale Verbreitung von Employee Advocacy, die Zukunft von Smarp und warum die Pleite von Nokia auch etwas Gutes hatte. Als Bonus gibt uns Lars  noch ein paar Tipps, wie man am besten mit Employee Advocacy startet.

Weiterlesen


0 Kommentare8 Minuten