B2B Social Media
Social Media Allgemein
Trends
Mit Leidenschaft für B2B-Marketing: Unsere Mitgliedschaft beim bvik
Wir freuen uns riesig, mitteilen zu können, dass wir jetzt Mitglied im Bundesverband Industrie Kommunikation e.V. (bvik) sind! Der bvik ist die Plattform schlechthin für den Austausch zwischen Industrie und Kreativbranche – und lebt nach dem Motto: „Lernen von den Besten im B2B“.
Unsere langjährige Erfahrung im B2B-Marketing, kombiniert mit der Mitgliedschaft, ermöglicht es uns, nicht nur auf dem neuesten Stand der Trends und Entwicklungen im B2B-Marketing zu bleiben, sondern auch von wertvollen Insights, praxisnahen Workshops und Studien zu profitieren, die Orientierung und Benchmarks für erfolgreiche Kommunikation bieten.
Einblicke in die Zukunft des B2B-Marketings: Der bvik Trend-Talk 5.0
Ein besonderes Highlight unserer Mitgliedschaft ist der bvik Trend-Talk 5.0, bei dem wir nicht nur dabei sind, sondern auch als Referenten auftreten. Am 21. Januar dreht sich alles um die Trends und Herausforderungen im B2B-Marketing für 2025 – basierend auf dem jährlichen Trendbarometer Industriekommunikation 2025.
Unser Vortrag: B2B Social Media Trendreport 2025 – Analysen, Strategien und Handlungsempfehlungen
Social Media bleibt auch im B2B-Bereich ein zentrales Kommunikationstool. Doch wie verändert sich die Nutzung durch die zunehmende Flut an KI-generierten Inhalten? Und was bedeutet das für die Relevanz und den Erfolg von B2B-Kommunikation?
Unser Social-Media-Experte Nemo Tronnier sagt ganz klar: Die Bedeutung bleibt, aber die Herausforderungen wachsen. In seinem Vortrag zeigt er dir die wichtigsten Entwicklungen auf – basierend auf seinem aktuellen „B2B Social Media Trendreport 2025“.
Darauf kannst du dich freuen:
- Content-Formate der Zukunft: Was funktioniert und warum?
- Social Advertising: Wie du 2025 gezielt erfolgreich bist.
- Corporate Markenbotschafter & B2B Influencer Marketing: Menschen, die deine Marke stärken.
- AI & Social Media: Wie du die Potenziale nutzt und Fallstricke vermeidest.
- Erfolgstaktiken und Best Practices: Konkrete Tipps und Handlungsempfehlungen.
Den vollständigen Report bekommst du übrigens als Teilnehmer:in des Trend-Talks im Nachgang zugeschickt – ein echtes Must-have für deine zukünftige Social-Media-Strategie.
Warum der bvik auch für dich spannend ist
Der bvik bringt über 300 Unternehmen und 2.000 Marketing-Profis aus der Industrie und Kreativwirtschaft zusammen. Ob praxisnahe Workshops, spannende Studien oder inspirierende Veranstaltungen – hier bekommst du alles, um in den relevanten Kanälen optimal präsent zu sein.
Wir sind uns sicher: Unsere Mitgliedschaft beim bvik hilft uns, noch besser zu werden. Und wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der bvik-Community die Zukunft des B2B-Marketings mitzugestalten.
Lust, dabei zu sein? Dann melde dich am besten gleich für den bvik Trend-Talk 5.0 am 21.Januar 2025.