Von 0 auf 100: Social Media Marketing für das mittelständische Tiefbohrtechnik Unternehmen Tibo

Tibo
Tibo

Einleitung

Die Tibo Tiefbohrtechnik GmbH ist ein weltweit operierendes Unternehmen, das sich auf die Konstruktion und Fertigung modular aufgebauter Tiefbohrmaschinen spezialisiert hat. Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Tiefbohr-Lösungen deckt Tibo eine breite Palette an Anwendungsbereichen ab und ist mit seinen Tiefbohrmaschinen auf allen fünf Kontinenten im Einsatz.

Bislang erfolgte die Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen vorrangig über den Außendienst sowie über die Webseite. Die herausfordernden Zeiten durch die globale Corona-Pandemie und den damit in Verbindung stehenden Ausfall wichtiger Events und Messen, war einer der wichtigsten Gründe, weshalb sich Tibo dazu entschieden hat in das Social Media Marketing einzusteigen. Um dieses Vorhaben zielführend anzugehen und im digitalen Marketing vorne mit dabei zu sein, nahm sich Tibo mit professioneller Unterstützung von Social DNA dieser Herausforderung an.

Hier geben wir einen kleinen Einblick in das spannende Projekt und zeigen, welche Stationen Tibo durchlief, um erfolgreich in den sozialen Medien durchzustarten.

Überblick

Person Icon

Kunde

Tibo

Business Icon

Branche

Industrial Goods

Chat Icon

Zielgruppe

Settings Icon

Leistungen

Content Creation​

Influencer Marketing​

Die Ergebnisse der ersten Social Advertising Kampagne

Die erste Social Advertising Kampagne der Tibo Tiefbohrtechnik GmbH war ein voller Erfolg. Die Ziele, das Unternehmen in den sozialen Medien zu positionieren, die Reichweite für die Marke Tibo und sein Produktportfolio zu steigern sowie das Team von Tibo zu empowern, wurden durch die gute Zusammenarbeit von Tibo und Social DNA erreicht. Die zu Beginn des Projektes gesetzten Benchmarks wurden erfüllt; besonders gute Ergebnisse erzielte die Plattform Facebook.

Hier konnten alle vorher gesetzten Benchmarkwerte übertroffen werden. Die Webseitenbesucher von Tibo wurden dank der Social-Media-Aktivitäten um ein Vielfaches gesteigert. Zusätzlich generierten die Ads nicht nur Klicks auf die Tibo Webseite, sondern auch die Anzahl an Abonnenten und Followern der Unternehmensseiten stieg an. Die Anzeigenmotive brachten viele positive Reaktionen, insbesondere das Motiv „Champions League“ wurde von den Zielgruppen sehr gut angenommen.

Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Tibo Mitarbeiter, die zunehmend Interesse und Spaß an Social Media entwickelten und eine Community rund um den Bereich „„Tiefbohren“ aufgebaut haben. Wir freuen uns, dass wir Tibo bei seinem Einstieg in das Social Media Marketing begleiten und unterstützen durften und sind begeistert von den Ergebnissen.

No items found.
Tibo

wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten

Kontakt aufnehmen

No items found.