Social Media Strategie-Support und professionelle Onboarding Unterlagen für Fresenius Kabi
Einleitung
Neue Mitarbeiter:innen professionell und effektiv einzuarbeiten, ist für Unternehmen jeder Größe und Ausrichtung eine nicht zu unterschätzende Herausforderung.
Mit der Tatsache, dass das sogenannte „Onboarding“ mit steigender Größe und globalem Aktionsraum jedoch auch immer komplexer wird (Stichwort #remotework), sieht sich auch das weltweit führende Gesundheitsunternehmen Fresenius Kabi konfrontiert, das unter anderem Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet.
Um alle neuen, auf nationaler Ebene agierenden Social-Media-Mitarbeiter:innen an Bord des Fresenius Kabi Social-Media-Schiffes zu holen, suchte sich das Social Media und Corporate Communications Team der Konzernzentrale in Bad Homburg v.d.H. Support bei Social DNA. Gemeinsam nahmen wir also Kurs auf in Richtung eines strategisch, didaktisch und visuell einprägsamen Onboardings für alle nationalen Social Media Teams.
Überblick
Kunde
Fresenius Kabi
Branche
Life Sciences & Healthcare
Zielgruppe
Leistungen
Corporate Influencer
Social Advertising
Fazit – „Nur wer weiß, wo er hinsegeln will, setzt die Segel richtig.“ (Jürg Meier)
Die Case Study für und mit Fresenius Kabi ist einmal mehr ein Best-Practice-Beispiel für erfolgreiche Zusammenarbeit auf Augenhöhe zwischen Agentur und Kunde. Durch die enge Zusammenarbeit und die vielen Schulterblicke, die auch den persönlichen Zusammenhalt zwischen „Kunde und Agentur“ gestärkt haben, sind alle Seiten am Ende happy mit den Ergebnissen.
Fresenius Kabi und allen zukünftigen Mitarbeiter:innen wünschen wir viel Freude und Erfolg bei allen Social-Media-Aktivitäten, die durch unser gemeinsames Projekt in Zukunft ihr volles Potenzial entfalten können und freuen uns schon auf alles, was noch kommt.😊
„„Uns hat die Zusammenarbeit mit Social DNA sowohl auf professioneller als auch auf menschlicher Ebene ausgesprochen gut gefallen, und die Endprodukte können sich sehen lassen. Wir sind sehr glücklich, einen starken Partner in Social DNA gefunden zu haben.“
Florian Fix
Head of Social Media/ Corporate Communications & CSR, Fresenius Kabi
wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten
Kontakt aufnehmen