Nemo Tronnier

UNSERE DNA: NEMO TRONNIER – MITGRÜNDER UND GESCHÄFTSFÜHRER

Meine Reise geht von der ersten Begeisterung über das Potenzial von Social Media über die Erfahrung von Social Media Vorträgen vor einem ungläubigen Publikum bis hin zur Betreuung von Weltmarktführern, die auf einmal alle dringend eine Strategie brauchten 😉. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit Social Media in jedem Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Erreichung der übergeordneten Ziele leisten können. Dafür müssen sich beide Seiten einbringen.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Nachdem ich vor der Gründung von Social DNA sieben Jahre lang in Digitalagenturen den Bereich Social Media auf- und ausgebaut habe, war es 2018 Zeit für die eigene Agentur.

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

An Social Media fasziniert mich die Vielfältigkeit und die ständige Weiterentwicklung. Ich finde es spannend, dass man als Social Media Marketer einerseits das Verständnis für Zahlen, Daten, Fakten benötigt - beispielsweise in Kanalanalysen oder im Performance Marketing - aber auch die kreative Seite nicht zu kurz kommt, wenn man Content und Kampagnen kreiert. Zudem benötigt man ein Verständnis für Menschen und Gruppen. Nicht zuletzt zwingt einen die hohe Innovationsdynamik der Plattformen auch immer Trends und technische Neuerungen zu verfolgen.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Die Vision und Mission von Social DNA hat eine Kraft, die uns noch weit tragen wird. Das Team füllt diese mit Leben. Die Weiterentwicklung meiner Kolleg:innen zu betrachten macht mich glücklich.

Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Ich habe schon viele Projekte und Kunden in den unterschiedlichsten Branchen, Größen und inhaltlichen Ausrichtungen erlebt. Unsere Kunden schätzen es, dass ich häufig weiß, wie andere etwas schon einmal gelöst haben. Zudem ist meine Begeisterungsfähigkeit ansteckend 😉.

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Als internationales und ambitioniertes Team sind wir in allen relevanten Disziplinen des Social Media Marketings Top of Class. So verschaffen wir von uns ausgewählten Partnern durch geschäftsrelevante Social Media Maßnahmen einen Wettbewerbsvorteil. Wir etablieren auf dem Weg dazu Social DNA als Synonym für strategische Social Media-Aktivitäten. Unsere Ansprechpartner:innen sollen sich bei jeder kommunikativen Initiative fragen: „Hat das eine Social DNA?“.

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Das Team. Die ständige Weiterentwicklung. Die offene Kultur und Bodenständigkeit bei gleichzeitiger Ambition.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Wir sind in Frankfurt am Main und wir gehen hier so schnell nicht weg. Daher muss ich einfach Äppler sagen. Prost!

Wir sind Social DNA!

Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.

Kontakt