Laura Crusi

Unsere DNA: Laura Crusi – Marketing Allrounderin mit Wanderlust-Gen

Seit Anfang Mai 2024 ist Laura Teil des Social DNA-Teams. Nach einer abgeschlossenen Bankausbildung führte sie ihre Kreativität und Leidenschaft für Kommunikation nach Köln und Peru, wo sie Medienmanagement und Audiovisuelle Kommunikation studierte. Laura hat bereits in vielen Marketingabteilungen gearbeitet und ihre Leidenschaft für Social Media gefestigt.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Ich bin durch einen LinkedIn-Post unseres Kollegen Zoran auf Social DNA aufmerksam geworden. Da wir einige Kontakte gemeinsam haben, wurde mir sein Beitrag über die offene Stelle angezeigt. Die innovative Ausrichtung und die spannenden Projekte von Social DNA haben sofort mein Interesse geweckt, weshalb ich mich entschieden habe, mehr darüber erfahren zu wollen und mich letztlich zu bewerben.

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

Social Media Marketing bietet die einzigartige Möglichkeit, sowohl Inhalte unterschiedlicher Art zu teilen, miteinander in Kontakt zu treten als auch eine Community aufzubauen. Dadurch wird es neben Privatpersonen auch Unternehmen ermöglicht, kreative und ansprechende Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen. Ich finde es beeindruckend zu sehen, wie sich Social Media ständig weiterentwickelt. Die damit einhergehende Veränderung und Dynamik dieses Bereichs machen ihn für mich besonders spannend und herausfordernd.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Social DNA verköpert für mich die Werte Flexibilität, Authentizität und kontinuierliches Wachstum, die auch meine eigenen Core Values widerspiegeln. Die Möglichkeit, kreatives Denken mit strategischer Planung zu kombinieren, war für mich ein entscheidender Faktor. Ein weiterer Pluspunkt ist die Möglichkeit, flexibel und ortsunabhängig zu arbeiten, was meiner großen Reiselust zugutekommt.

Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Meine langjährige Erfahrung in der Kundenberatung/-betreuung unterstützt mich dabei, die Bedürfnisse und Wünsche der Kund:innen zu verstehen und darauf einzugehen. Durch meine mehrjährigen Auslandserfahrungen habe ich zudem ein tiefes Verständnis für verschiedene Kulturen entwickelt, was mir hilft, auf internationaler Ebene effektiv zu kommunizieren und zu arbeiten. Mit Empathie und Organisationstalent plane und führe ich Projekte effizient durch und sorge für ein gutes Miteinander aller Beteiligten.

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Ich träume davon, durch meine Arbeit einen positiven und nachhaltigen Einfluss auf Menschen und Unternehmen zu haben. Mein Ziel ist es, innovative Marketingstrategien zu entwickeln, die echten Mehrwert bieten. Ich möchte mich kontinuierlich weiterbilden und weiterentwickeln, um mein volles Potenzial auszuschöpfen. Langfristig strebe ich danach, ein erfülltes Leben zu führen, das von Wachstum, sinnvollen Tätigkeiten und positiven Beziehungen geprägt ist.

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Ich schätze insbesondere das starke Gemeinschaftsgefühl und die offene Kommunikation im Team. Außerdem begeistert mich die Dynamik innerhalb der Agentur – ständig werden neue Ideen ausprobiert und umgesetzt, was für ein inspirierendes Arbeitsumfeld sorgt. Besonders wichtig für mich ist ebenfalls, dass bei Social DNA meine Potenziale erkannt und gefördert werden. Man bekommt hier die Möglichkeit, sich auszuprobieren und weiterzuentwickeln.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Im Frühling ein trockner Weißwein.

Im Sommer ein erfrischender Tinto de Verano.

Im Herbst ein kühles Kölsch.

Im Winter ein heißer Met.

Wir sind Social DNA!

Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.

Kontakt