Unsere DNA: Laila El Hamdi - El Mamouni – Verhaltensexpertin mit Fokus auf Gen Z
Laila ist seit Mai 2024 Teil unseres Social DNA Teams. Durch ihre Erfahrung im Bereich Social-Media-Marketing und Training-Content-Management, ist Laila das Puzzlestück, das unser Team perfekt ergänzt.
Wie bist du zu Social DNA gekommen?
Nach meiner Zeit bei Samsung Electronics, wollte ich meinTätigkeitsfeld erweitern. Ich hatte Lust, für eine Agentur zu arbeiten, diesich mit verschiedenen Kunden und Projekten befasst, um tiefer in denB2B-Bereich einzutauchen.
Was fasziniert dich an Social Media Marketing?
Schon während meines Soziologie-Studiums habe ich mich mitSocial Media beschäftigt. Ich war schon damals fasziniert davon, wie Menschenbeeinflusst werden, wie Social Media funktioniert, welche Mechanismendahinterstecken und wie sich diese auswirken. Es gibt so viele Möglichkeiten,Menschen zu erreichen – im Fernsehen, auf Plakaten oder sogar im Radio. AberSocial Media ist nochmal eine ganz andere Dimension. Soziale Netzwerke sind ausunserem Alltag und Privatleben nicht mehr wegzudenken. Gleichzeitig sind sieeine riesige Werbeplattform. Die Kombination aus Werbung und Social Media istecht spannend. Schließlich muss Werbung auch auf die speziellen Medienzugeschnitten werden.
Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?
Social DNA war für mich die perfekte Wahl, da sie genau das bieten, wonach ichgesucht habe – Vielfalt, spannende Herausforderungen und die Möglichkeit, meineFähigkeiten weiter auszubauen.
Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?
Meine Kunden können mich jederzeit fragen undich halte sie gerne auf dem Laufenden! Ich helfe dabei, die DNA und die Kommunikation von Weltmarken ebenso indiesozialen Medien zu bringen. Meine Mischung aus strategischem Denkenund kreativen Lösungen macht mich zu einer erfolgreichen Social MediaConsultant.
Welche Träume und Ziele verfolgst du?
Ich träume davon, mich beruflich ständigweiterzuentwickeln – Stillstand ist für mich keine Option. Mein Ziel verändertsich stetig, sobald ich die nächste Stufe erreicht habe. Ob es um meinePosition, meinen Wissensstand oder meine Skills geht, ich bin immer auf derSuche nach der nächsten Herausforderung. Ein endgültiges Ziel gibt es für michnicht, da für mich der Weg das Ziel ist. Es geht darum, ständig zu wachsen undneue Höhen zu erreichen.
Was schätzt du besonders an Social DNA?
Vor allem der Umgang miteinander ist super. Man arbeitetmit KollegInnen und Vorgesetzten auf Augenhöhe. Man kann sein Wissen teilen,sich wohlfühlen und sich austauschen. Ich glaube, genau das ist die perfekteBasis, um Wissen wachsen zu lassen. Denn wenn sich die Kollegen untereinandervertrauen, mit ihrem Wissen und ihren Handlungen, dann können sich auch Kundenauf jeden einzelnen verlassen.
Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?
Orangensaft 🧃! Frisch, süß und ein Klassiker. Ich denke, es gibt nichts Passenderes.
Wir sind Social DNA!
Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.
Kontakt