Internationale Social Media Strategie für die Bertrandt AG: Mit Empowerment zum Social Media Playbook (in Zeiten von Corona)
Einleitung
Wie entsteht eine unternehmensweit akzeptierte Social Media Strategie für einen internationalen Konzern mit möglichst niedrigem externen Ressourcenaufwand? Durch Empowerment der Mitarbeiter. Diesem Anspruch haben wir uns in enger Zusammenarbeit mit der Bertrandt AG zur Entwicklung eines Social Media Playbooks gestellt.
Überblick
Kunde
Bertrandt AG
Branche
Industrial Goods
Zielgruppe
Leistungen
Organic Social
Social Media Strategie
Influencer Marketing
Ein Blick in die Social Media Zukunft der Bertrandt AG
Die Bertrandt AG startet nun mit dem Ausrollen der Social Media Strategie und dem Onboarding der Kollegen. Erste Pilotkampagnen sind geplant und bieten schließlich interne Benchmarks auf denen die weitere Social DNA von Bertrandt ausgebaut werden kann.
Der Ansatz des Social Media Strategieprojektes war es, das interne Bertrandt Marketing Team intensiv in die Ausarbeitung der Strategie einzubeziehen. Es wurden auch interne Workshops durchgeführt und viel Wissen vermittelt. Mit diesem Wissen ist das Social Media Team der Bertrandt AG nun befähigt, Social Media Marketing fest im Unternehmen zu verankern, um so langfristig auf die Unternehmensziele einzuzahlen.
„„Durch die enge Zusammenarbeit mit Social DNA konnten wir bei Bertrandt – auch in Zeiten von Corona – eine internationale Social Media Strategie entwickeln, die genau auf die Unternehmensbedürfnisse und -ziele zugeschnitten ist und so Social Media als wichtigen Teil unserer Unternehmensstruktur einführt.“
Sandra Hoffmann
Leiterin Personalmarketing & Recruiting– Bertrandt AG
wir helfen unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten
Kontakt aufnehmen