Unsere DNA: Noah Pichler – Creative Crafter

Seit März 2024 ist Noah Pichler Teil unseres Creative Teams bei Social DNA. Sein Weg hat ihn schon früh in Richtung Digital Media geleitet. Nach seiner Ausbildung und Arbeit als Filmemacher hat es ihn, zusammen mit seiner Leidenschaft für Social Video Content, zurück in die Social Media Branche gezogen.

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Ich habe nach einer Stelle als Social Media Creator gesucht und bin dabei auf Social DNA gestoßen. Mein Wunsch, mich ständig weiterzuentwickeln, sowie das breite Dienstleistungsangebot von Social DNA führten zu meiner Bewerbung. Der Aufgabenbereich hat mich schnell überzeugt, mit Social DNA einen Beitrag leisten zu wollen!

Was fasziniert dich an Social Media Marketing?

Social Media ist für mich ein Spiegel der Onlinewelt und der modernen Gesellschaft im Allgemeinen. Weniges basiert so sehr auf den ehrlichen Interessen der Konsumenten wie Social Media. Zu sehen, was die unterschiedlichsten Menschen interessiert und worauf sie in der Onlinewelt ihre Aufmerksamkeit richten, fasziniert mich schon sehr lange.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Für mich war der Wechsel von meiner bisher bekannten Arbeitswelt im B2C Social Media zu B2B Social Media eine Möglichkeit, meinen Horizont zu erweitern und mich weiterzuentwickeln. Ausschlaggebend war aber für mich die Mission und die Herangehensweise von Social DNA, sowie die Firmenphilosophie und vor allem das Team, weshalb ich mich für einen gemeinsamen Weg mit Social DNA entschieden habe.

Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Ich bin ein experimentierfreudiger, aber dennoch sehr ergebnisorientierter Mensch. Auf dieser Basis create ich auch meine Assets. Ich habe über viele Jahre hinweg mit verschiedenen Tools zur Creative Content Erstellung gearbeitet und kann technisch die meisten Ideen so umsetzen, dass sie auf Social funktionieren!

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Mein Ziel ist es, mich und unsere Partner stetig weiterzuentwickeln und eine Social DNA zu etablieren!

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Am meisten schätze ich das freundliche und aufgeschlossene Team! Die daraus resultierende Arbeitsatmosphäre gibt mir den Platz, den ich benötige, um kreativ zu sein. Zusätzlich schätze ich die Abwechslung, die unsere Arbeit mit verschiedensten Partnern ausmacht und ermöglicht.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Gin Tonic ist mein Favorit! Ein kühles Bier geht natürlich auch immer!

 

Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.