Unsere DNA: Anika Zimmermann – Social Media Fitness Coach

Zu Beginn des neuen Jahres hat sich unser Team erneut vergrößert. Seit Februar ist Anika ein Teil des Social DNA Teams. Nachdem sie neben ihrem Sportmanagement Studium als Personal Trainer und Fitness Coach Menschen dabei geholfen hat, ihre gesundheitlichen und sportlichen Ziele zu erreichen, unterstützt sie nun unsere Kunden und Partner dabei, ihr digitales Potential in den sozialen Netzwerken zu entfalten. Damit ihr die DNA unseres Teams etwas näher kennenlernt, haben wir Anika ein paar Fragen gestellt:

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Tatsächlich bin ich ganz zufällig auf die Stellenausschreibung von Social DNA gestoßen. Ich hatte gerade mein Sportmanagementstudium abgeschlossen und war auf der Suche nach einer Anstellung im Bereich Marketing mit einem Bezug zur Healthcare-Branche. Durch eine Suchanfrage auf der Plattform Agenturmatching landete ich dann auf der Social DNA-Webseite. Die Stellenausschreibung hörte sich super interessant an. Also habe ich direkt meine Bewerbung abgeschickt, wurde eingeladen und jetzt bin ich hier 😊. 

Was fasziniert dich an Social Media Marketing und Digital Advertising?

Ich finde es faszinierend, wie man für Social Media Advertising Zielgruppen erstellen und diesen dann „individualisierte“ Inhalte ausspielen kann. Auch persönlich bin ich viel in den sozialen Netzwerken unterwegs und empfinde Social Advertising oftmals als richtige Hilfe, um neue Inhalte und Produkte zu entdecken, die mich wirklich interessieren.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Zum einen, weil die Arbeit bei Social DNA so vielfältig ist und ich so die Möglichkeit bekomme, mich ständig weiterzuentwickeln und zum anderen, weil ich mich mit interessanten und spannenden Themen auseinandersetzen kann. Vor allem aber, weil ein super Teamspirit herrscht und wir uns auf Anhieb gut verstanden haben 😊.

Was ist deine Leidenschaft und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Meine persönliche Leidenschaft ist eigentlich alles, was mit Sport zu tun hat. Ich habe lange Zeit als Fitness Coach und Personal Trainer Kurse und Workshops gegeben und angeleitet. Dabei hat es mir vor allem viel Freude bereitet, Menschen etwas Neues beizubringen und durch eine gute Zusammenarbeit die gesetzten Ziele zu erreichen.

In Zukunft möchte ich unsere Kunden dabei unterstützen, mit Hilfe der Sozialen Medien ihre Visionen und Ziele zu erreichen und sie dazu befähigen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen – ganz getreu dem Leitsatz von Social DNA.

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Das mag jetzt vielleicht langweilig klingen, aber an sich wünsche ich mir einfach, dass mir meine Arbeit Spaß macht – und dass ich mich auch noch nach vielen gemeinsamen Jahren mit meinen Kollegen gut verstehe und die Möglichkeit bekomme, mich sowohl menschlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. So simpel wie sich das anhören mag, glaube ich, dass man sich glücklich schätzen kann, wenn all diese Dinge auch eintreffen 😊.

Was schätzt du besonders an Social DNA?

Dass die Unternehmenskultur geprägt ist von Respekt, Offenheit sowie gegenseitiger Unterstützung. Das spiegelt sich nicht nur im alltäglichen Miteinander wider, sondern zeigt sich auch nach außen durch Taten, z.B. ist Social DNA Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Hiermit hat Social DNA sich verpflichtet, die Diversität im Unternehmen zu fördern.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?

Wenn es einen Grund zum Anstoßen gibt, dann trinke ich gerne das ein oder andere Glas Weißwein. Was bei mir ansonsten nie an Getränken fehlen darf, ist ein guter Kaffee am Morgen.

 

Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.