Unsere DNA: Kim Wagner – Kommunikationsspezialistin aus Leidenschaft
Seit kurzem zählt Kim zum Team Social DNA. Durch Stationen bei Ogilvy und @frankfurtdubistsowunderbar hat sie die Taschen bereits voll unterschiedlicher B2B- und B2C-Erfahrung im Bereich Social Media Marketing sowie im klassischen Werbeumfeld. Weil ihre Neugierde nie schwindet, sie staunen, dazulernen, Erfolge feiern will, freut sich die Frankfurt-begeisterte 29-Jährige auf ganz viel neues Potenzial bei uns.
Wie bist du zu Social DNA gekommen?
Im Laufe der letzten Jahre bin ich immer tiefer in den Bereich Social Media eingetaucht, teils beruflich und teils privat: Projektbasiert schon mit Hintergrundwissen aus meiner Agenturzeit ausgestattet, habe ich privat und später auch beruflich guten Content schätzen und schließlich auch erstellen gelernt. Als ich mich dann entschieden habe, beruflich voll auf Social Media zu setzen, ist mir Social DNA mit der Stellenanzeige „Social Media Consultant“ ins Auge gestochen – und meine Neugierde war geweckt.😊
Was fasziniert dich an Social Media Marketing?
Es ist eben nicht „nur“ Werbung, sondern kann viel subtiler, maßgeschneidert und mit einem richtigen Mehrwert kreiert werden. Außerdem bin ich nach wie vor immer wieder geflasht von der extremen Trackbarkeit, den Zielgruppen-Insights bis in den letzten Millimeter.
Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?
Viele machen heute „was mit Social Media“ mal mit Plan, mal ohne – aber so richtig von der Substanz aus doch die wenigsten. Genau das reizt mich an Social DNA: Wir gehen strategisch in die Tiefe, sind echte Experten auf dem Gebiet.
Was ist deine Stärke und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?
Ich bin empathisch und feinfühlig in der Kommunikation – ein nicht zu unterschätzender „Soft Skill“, der dabei hilft, zu verstehen, was mein Gegenüber wirklich will.
Welche Träume und Ziele verfolgst du?
Mein Ziel ist es erstmal, bei Social DNA voll durchzustarten und erfolgreich darin zu sein. Persönlich wünsche ich mir, eines Tages etwas im sozialen Feld zu bewegen. Ich möchte einmal zurückblicken und sagen: Ich habe etwas Gutes getan. Und – ganz persönlich – steht ein eigener Garten mit mindestens einem Apfelbaum auf meiner Wunschliste.
Was schätzt du besonders an Social DNA?
Von Tag 1 an war die Zusammenarbeit absolut auf Augenhöhe und es wird viel Wert auf Gleichberechtigung und ein entspanntes Miteinander gelegt. Außerdem finde ich die selbstständige und sehr vertrauensbasierte Arbeitsweise toll.
Welches Getränk darf beim Anstoßen auf keinen Fall fehlen?
Habt ihr schon mal Äppler rosé probiert!?
Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.