Unsere DNA: Joy Gantevoort – Social Media Consulting Hero

Seit August diesen Jahres ist Joy Teil unseres Teams bei Social DNA. Sie bringt sich mit kreativen Ideen bei der Kampagnenkonzeption ein und begleitet die Umsetzung bis zum Reporting. Außerdem gehören zu ihrem Aufgabenfeld die Ausarbeitung von internen und externen Präsentationen zu verschiedenen Themen im Bereich Social Media und Digital Advertising, das Schreiben von Blogartikeln und vieles mehr. Durch ihre Erfahrung als Redakteurin hat sie eine sichere Schreibe. Um sie vorzustellen, haben wir ihr einige Fragen gestellt:

Wie bist du zu Social DNA gekommen?

Das ist eine lustige Geschichte: Im Rahmen eines Vortrags von Social DNA für die Stadt Hattersheim, hat der Marketingleiter ganz oldschool eine PM verschickt. Das hätte Social DNA sonst nie gemacht. Ich saß in der Redaktion und wollte überprüfen, ob Nemos Name richtig ist. Also eben schnell in Google eingetippt. Schnell war ich dann auf der Social-DNA-Webseite und da hab ich die Stellenanzeige gefunden. Man sieht, Print wirkt also auch noch!

Was fasziniert dich an Social Media Marketing und Digital Advertising?

Faszinierend an Social Media Marketing und Digital Advertising finde ich, dass wir die Möglichkeit haben Werbekampagnen ganz gezielt an bestimmte Personengruppen ausspielen zu können, so klein diese auch sein mögen bzw. so speziell deren Interessen sind. Im Vergleich zur Tageszeitung ist das ein großer Unterschied. Dort gibt es eine sehr große diverse Zielgruppe, deren Interessen man mit seinen Artikeln versucht gerecht zu werden ohne genau zu wissen, wen man erreicht – zumindest im Print.

Weshalb hast du dich für Social DNA entschieden?

Mir hat von Anfang an die Unternehmenskultur gefallen. Es herrscht eine lockere Stimmung im Team und trotz wirklich professioneller Arbeit kommt der Spaß nie zu kurz. Außerdem engagiert sich Social DNA auch sozial. Es ist schön, mit der Arbeit auch etwas für andere zu tun.

Was ist deine Leidenschaft und wie bringst du sie bei Projekten und bei Partnern ein?

Meine Leidenschaft ist das Schreiben. Ich liebe es Texte zu verfassen und die richtigen Worte zu finden, um auch vielleicht etwas kompliziertere Dinge verständlich darzustellen. Das ist natürlich besonders hilfreich, wenn wir Texte für Anzeigen brauchen. Die Produkte unserer Kunden sind ja nicht immer so einfach zu erklären.

Welche Träume und Ziele verfolgst du?

Beruflich ist mein Ziel, dass ich egal wie anstrengend ein Tag gewesen ist, immer mit einem Lächeln nach Hause gehe und weiß, dass ich mein Bestes für den Kunden gegeben habe. Und privat: Ich möchte irgendwann ein Haus an der Nordsee haben, damit ich den Wind und das Meer noch viel öfter genießen kann!

Was schätzt du besonders an Social DNA?

In einem Team zu arbeiten, in dem es nicht nur um monetäre Ziele geht, sondern wo wirklich Leidenschaft in jedem Projekt steckt. Es ist schön gemeinsam kreativ zu sein und voneinander zu lernen.

Welches Getränk darf beim Anstoßen auf gar keinen Fall fehlen?

Wenn ich etwas zu feiern habe, ob mit Kollegen, Freunden oder Familie, dann darf ein guter Weißwein nicht fehlen – trocken natürlich und am liebsten einen Grauburgunder.

 

Wir sind Social DNA! Als Strategieberatung für Social Media Marketing helfen wir unseren Kunden, ihr digitales Potenzial zu entfalten. Jetzt mehr erfahren und Kontakt aufnehmen.