Überraschende Wege Ihre Zielgruppe auf Social Media anzusprechen

Was denken Sie, wie viele Personen aus Ihrer Zielgruppe gerade frisch verliebt sind? Vielleicht würden Sie Ihrer Zielgruppe auch gerne ein kleines Geburtstagsgeschenk machen und einen Shop-Discount schenken? Auf Facebook und Instagram haben Sie die Möglichkeit dazu, indem Sie im Werbeanzeigenmanager verschiedene Targetingoptionen miteinander kombinieren. Auf folgendem Weg können beispielsweise Unternehmen aus der Biotechnologiebranche ihre Zielgruppe ansprechen: Lebensereignis: „Haben im Mai Geburtstag“ in Kombination mit „Arbeitet als Labortechniker“ und „Interesse an Biotechnologie“.

Aber nicht nur auf Facebook gibt es überraschende Wege ihre Zielgruppe anzusprechen. Wussten Sie, dass Sie auf Twitter einzelne Accounts „targeten“ können? Sie könnten beispielsweise Influencer aus Ihrem Bereich identifizieren und eine Liste von 20 sehr relevanten Twitter-Profilen erstellen. Wenn Sie einen echten Mehrwert für diese Zielgruppe bereitstellen und diesen aufbereiten, haben Sie die Chance relevante Multiplikatoren von ihrer Kampagne, ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung zu überzeugen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass diese Influencer ihre Inhalte auch noch an ihr eigenes Netzwerk weiterleiten. Der Clou: Mit einer derartig spitzen Zielgruppe benötigen sie lediglich ein minimales Mediabudget.

Auch auf LinkedIn bieten sich interessante Möglichkeiten ihre Zielgruppen zu erreichen. Vielleicht möchten Sie der Belegschaft eines zu akquirierenden Unternehmens ihre Marke vorstellen? Dann haben Sie die Möglichkeit über den LinkedIn Werbeanzeigenmanager alle Mitarbeiter eines bestimmten Unternehmens in ihre Zielgruppe aufzunehmen und diese mit einem Sponsored Post anzusprechen.

Diese 3 kleinen Beispiele stellen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten der verschiedenen Social Media Plattformen dar. Wir helfen Ihnen auch dabei Retargeting und Zwillingszielgruppen in Zeiten der DSVGO einzusetzen.

Und wie erreiche ich nun Verliebte auf Facebook? Sprechen Sie mich an!

#unlockingpotentials #socialdna #admagic

Nemo Tronnier
Geschäftsführer Social DNA GmbH

n.tronnier@social-dna.de
+49 171 2134157