Rückblick 2021: Neue Talente, vertiefte Kundenbeziehungen und eine Rekordspendensumme

Was für ein Jahr hinter uns liegt! Wir sind als Team quantitativ und qualitativ gewachsen, aber auch unsere Kunden sind mehr und vielfältiger geworden. Dank unserer Neu- und Bestandskunden konnten wir in den letzten 12 Monaten gemeinsam viele spannende Projekte umsetzen und neue Erfahrungen im B2B Social Media Marketing sammeln. 

All das ist möglich, weil unsere Kunden uns Vertrauen schenken und wir partnerschaftlich auf Augenhöhe miteinander arbeiten. Dies ist auch in diesem Jahr der Schlüssel für unseren Erfolg gewesen und wir sind sehr dankbar dafür. Ohne diese Basis wäre es nicht möglich gewesen, dass unser Team erneut deutlich wächst. Wir haben viele neue junge und alte Talente in den unterschiedlichsten Bereichen gewinnen können.

Darüber hinaus freut es uns natürlich wieder enorm, unserem 1% Pledge treu bleiben zu können.  

Social DNA = Soziale Verantwortung!

Getreu unserer Devise, dass das „Social“ in unserem Namen sich nicht nur auf Social Media sondern auch auf soziale, unternehmerische Verantwortung bezieht, spenden wir 1% unseres Jahresumsatzes an ausgewählte gemeinnützige Organisationen und Projekte. Wir hoffen, dass unser Beitrag – insbesondere in der aktuellen Situation – sein volles Potenzial bei den Empfängern entfalten kann.

Dieses Jahr sind grandiose 10.000,00 € als Spendensumme zusammen gekommen. Ein neuer Rekord in unserer jungen Unternehmensgeschichte. Fair aufgeteilt zwischen allen, darf jedes Teammitglied sich selbst aussuchen, wohin sein/ihr Spendenanteil gehen soll.

 

Social DNA Rückblick 2021
Social DNA Rückblick 2021

 

Unser Beitrag ging dieses Mal zu gleichen Teilen an:

Verantwortung Leben e.V. – ausgesucht von Fabienne:

„Da mein Herz (was bei uns im Team alle bereits in unseren täglichen Meetings durch die anwesenden Homeoffice Katzen mitbekommen haben 🐈 🐈 #crazycatlady) ganz besonders für Tiere schlägt, möchte ich mit meinem Spenden Anteil gerne die Organisation „Verantwortung Leben e.V.“ aus meiner Heimatregion unterstützen. In der Tierschutzscheune in Hainzell erhalten alte und kranke Pferde und Katzen ihr Gnadenbrot und auch für alle anderen Arten von Not*fellchen* setzen sich die ehrenamtlichen Helfer mit viel Herzblut ein.

*Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!*“

Amazon Watch – ausgesucht von Nemo:

„Der Amazonas spielt eine entscheidende Rolle bei der Regulierung des globalen Klimas. Mehr als 20 % des Regenwaldes sind bereits abgeholzt und es wird stetig mehr. Amazon Watch schützt jedes Jahr Millionen Hektar Regenwald, indem es mit indigenen Völkern zusammenarbeitet, um die Macht von Unternehmen und Regierungen, die den Amazonas und unser Klima bedrohen, direkt anzugreifen. Ich unterstütze diesen Cause, weil ich den Ansatz sehr gut finde, die indigenen Völker vor Ort zum Schutz ihres eigenen Gebietes zu enablen und natürlich weil ich will, dass möglichst viel vom Regenwald erhalten bleibt.“

beramí berufliche Integration e.V.– ausgesucht von Tom: 

„Eine sinnvolle Beschäftigung ist der Schlüssel zur Integration. Davon bin ich überzeugt und deshalb unterstütze ich mit meiner Spende die wichtige Arbeit von berami. Denn nur Geflüchtete, die einen Arbeitsplatz haben, können sich aktiv in die Gesellschaft einbringen und auch selbst Geld verdienen. Gleichzeitig werden dadurch soziale Spannungen abgebaut, was ich ebenfalls sehr wichtig finde.“

Hirschfeld-Eddy-Stiftung – ausgesucht von Zoran: 

„Ich habe mich für diese Stiftung entschieden, da es ein Thema ist was mir persönlich sehr am Herzen liegt. Die Hirschfeld-Eddy-Stiftung setzt sich nämlich proaktiv gegen Homophobie und für gleiche Menschenrechte ein, indem sie tatkräftige Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit im globalen Süden und Osteuropa leistet und hier mittels internationaler Vernetzung und Kooperationen mit Partnerorganisationen konkrete Hilfe für bedrohte und strafrechtlich verfolgte Menschen aus der LGBTI-Community leistet.“

Kinderdemenz NCL – ausgesucht von Larissa:

„Die Kinderdemenz NCL (Neuronale Ceroid Lipofuszinose) ist eine unheilbare, bislang kaum erforschte und seltene Stoffwechselkrankheit. Betroffene Kinder erblinden, leiden unter Epilepsie und verlieren zunehmend kognitive sowie motorische Fähigkeiten, bis sie schließlich sterben – und das noch bevor sie das 30. Lebensjahr erreicht haben. Deshalb möchte ich gerne an die gemeinnützige NCL-Stiftung spenden, die sich aktiv für die nationale und internationale Forschungsförderung einsetzt, um den von NCL betroffenen Kindern eine Aussicht auf bislang fehlende Therapie- und Heilungsansätze zu geben.“

Hilfe für Krebskranke Kinder Frankfurt – ausgesucht von Mine:

„Meine Wahl für die diesjährige Spende fällt auf „Hilfe für Krebskranke Kinder Frankfurt“. Der Verein kümmert sich um die medizinische Versorgung von Kindern, unterstützt die betroffenen Familien und setzen sich auch gleichzeitig für die Forschung ein. Ich habe schon in meinem engen Umkreis mitbekommen, wie hart der Kampf gegen Krebs ist und möchte damit alle Kämpfer ermutigen und Familien unterstützen.“

Deutscher Kinderschutzbund – ausgesucht von Joy:

„Kinder können sich am wenigstens selbst schützen und erfahren leider noch immer viel zu oft Gewalt oder Vernachlässigung. Der Kinderschutzbund setzt sich seit Jahrzehnten für die Rechte und den Schutz der Kleinsten ein. Daher möchte ich mit dieser Spende meinen Respekt für diese Arbeit ausdrücken und Danke sagen!“

WWF – ausgesucht von Sandra:

„Da ich mich schon sehr lange für die Tiere und die Welt, in der wir leben, einsetzen möchte, war für mich sehr schnell klar, in welchen Bereich mein Spendenanteil fließen sollte. Mit meiner Spende möchte ich die weltweite Zerstörung von Natur und Umwelt stoppen, wofür sich der WWF täglich einsetzt.“

UNICEF Rennen gegen Covid-19 – ausgesucht von Carmelo:

„Wir werden die Corona Pandemie nur mit globaler Zusammenarbeit langfristig überwinden. Und unsere stärkste Waffe ist aktuell die Impfung. Davon bin ich überzeugt. Deshalb dürfen Impstoffe nicht in den reichsten Ländern gehortet, sondern müssen fair und gerecht in alle Winkel dieser Welt verteilt werden. Durch meine Spende möchte ich UNICEF, die die Beschaffung und Lieferung von Milliarden Corona-Impfdosen für die bedürftigsten Regionen dieser Welt verantwortet, unterstützen und damit gleichzeitig die internationale Initiative COVAX stärken.“

Was 2022 auf uns wartet

Wir hoffen auch im kommenden Jahr neben diesem finanziellen Impact auch weiter den gemeinnützigen Verein Berami aus Frankfurt am Main, der seit 1990 Menschen mit Migrationserfahrung bei der Entwicklung einer beruflichen Perspektive begleitet, unterstützen zu können. Seit Mai 2020 sind wir hier unter anderem mit der Pro Bono Durchführung von LinkedIn Trainings tätig. Mehr zu dieser Kooperation erfahrt ihr in unserem Blogbeitrag.

Wir sind dankbar für dieses wunderbare Jahr und freuen uns auf ein umso spannenderes Jahr 2022!