(Senior) Account Manager Social Media (m/w/d)

Du erkennst den Bedarf deiner Kunden, bevor diese ihn kennen? Die Priorisierung von Projekten und Deadlines gelingt dir im Schlaf? Social Media ist dein berufliches Zuhause? Dann bewirb dich jetzt als (Senior) Account Manager Social Media (m/w/d)

Was Dich erwartet:

  • Du managest die Projekte unserer internationalen B2B Kunden rund um das Thema Social Media Marketing und daran angrenzende Bereiche
  • Du steigst tief in die DNA unserer Kunden und Partner ein und verstehst wie sie ticken
  • Du entwickelst, pflegst und baust langfristige Kundenbeziehungen auf
  • Die eigenverantwortliche und kaufmännische Führung von Projekten und Retainern ist für dich selbstverständlich
  • Du erzielst und präsentierst Ergebnisse mit dem Anspruch einen echten Impact auf die Unternehmensziele unserer Kunden zu haben

Deine Benefits

  • Echten Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der du eng mit einem Team aus Consultants, Kreation und der Geschäftsführung zusammenarbeitest
  • Nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase, die bevorzugt vor Ort in Frankfurt am Main stattfindet, bieten wir von Mobile-, über Home-, bis hin zu Full-Office alle Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung (Voraussetzung ist eine leistungsfähige Internetverbindung und eine Arbeitsumgebung, die produktives Arbeiten ermöglicht)
  • Entwickle dich beruflich und persönlich mit Besuchen auf Fachkonferenzen, Veranstaltungen, individuellen Workshops und Trainings weiter (grundsätzlich frei wählbar, voll bezahlt und mind. eine pro Jahr)
  • Leiste mit deiner Arbeit auch einen positiven gesellschaftlichen Beitrag und unterstütze soziale Projekte bspw. durch unsere Kooperation mit beramí
  • Genieße eine moderne Arbeitswelt mit exklusivem Designanspruch und Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline
  • Eigener Laptop und Premium Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung)
  • Natürlich der agenturübliche Obstkorb ;-D und weitere attraktive Benefits wie z.B. regelmäßige Teamevents, Sonderurlaub, betriebliche Altersvorsorge, etc.

Was du mitbringst:

  • Mindestens 4 Jahre einschlägige Erfahrung (Agentur oder Beratung) im Account Management für Social Media Projekte 
  • Du hast bereits internationale Konzerne im Bereich Social Media zu deren vollsten Zufriedenheit auf- und ausgebaut
  • Organisationstalent, Selbstständigkeit, Motivation, Ruhe & Überblick, Kommunikationsstärke, Teamliebe und Humor
  • Du bist ein Beratertyp und liebst den direkten Kundenkontakt
  • Du hast einen Bachelor- oder Masterabschluss (egal welcher Fachrichtung) oder vergleichbare Qualifikationen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Bewerbung in vier Schritten

  1. Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung begeistern konnten, dann lade bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in unserem >>Bewerbungs-Formular<<
  2. Falls dein Profil passt, folgt danach ein erstes Kennenlerngespräch mit der Geschäftsführung via Online-Meeting
  3. Im nächsten Schritt folgt ein Kennenlerntag. Das ist ein verkürzter Arbeitstag bei dem du die Gelegenheit bekommst das Team kennen zu lernen, sowie deine Fähigkeiten und Kenntnisse an realen Teilaufgaben unserer Kundenprojekte aufzuzeigen (Je nach Lage persönlich in unserem Office oder online)
  4. Am Ende des Prozesses wählt das Social DNA Team gemeinschaftlich den oder die neue Kollegin aus und du bekommst ein Vertragsangebot 😊

Wir freuen uns auf dich!