Performance Marketing Manager (m/w/d) Social Media in Voll- oder Teilzeit

Performance Marketing mit Fokus auf Paid Social ist dein Sweet Spot? Du beherrschst den Ad Manager blind und kannst dir Werbung ohne Retargeting nicht mehr vorstellen. Dann lass uns gemeinsam Potentiale entfalten. Bewirb dich jetzt als Performance Marketing Manager!

Was Dich erwartet:

  • Du entfaltest die Potentiale unserer Kunden in den Bereichen Kampagnenkonzeption, Social Media Advertising und Analytics 
  • Gemeinsam mit einem Team aus kreativen Consultants erstellst du Paid Kampagnen die einen messbaren Erfolg erzielen
  • Du überwachst eigenständig den Erfolg von Paid Social Kampagnen und lernst aus den Ergebnissen
  • Du kannst direkt mit Kunden kommunizieren und erhältst die Chance aktiv zum Kampagnenerfolg beizutragen
  • Du wirst dein Wissen auch in Social Media Strategieprozessen einbringen und deine Kolleg*innen im Bereich Ads noch fitter machen

Deine Benefits

  • Echten Gestaltungsspielraum, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, in der du eng mit einem dynamischen und innovativen Team inkl. den Gründern zusammenarbeitest
  • Nach einer dreimonatigen Einarbeitungsphase, die bevorzugt vor Ort in Frankfurt am Main stattfindet, bieten wir von Mobile-, über Home-, bis hin zu Full-Office alle Möglichkeiten der Arbeitsgestaltung (Voraussetzung ist eine leistungsfähige Internetverbindung und eine Arbeitsumgebung, die produktives Arbeiten ermöglicht)
  • Entwickle dich beruflich und persönlich mit Besuchen auf Fachkonferenzen, Veranstaltungen, individuellen Workshops und Trainings (grundsätzlich frei wählbar, voll bezahlt und mind. eine pro Jahr)
  • Leiste mit deiner Arbeit auch einen positiven gesellschaftlichen Beitrag und unterstütze soziale Projekte bspw. durch unsere Kooperation mit beramí
  • Genieße eine moderne Arbeitswelt mit exklusivem Designanspruch und Dachterrasse mit Blick auf die Frankfurter Skyline
  • Eigener Laptop und Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung)
  • Premium-Zugang zur Babbel-Sprachlernapp mit insgesamt 14 Lernsprachen und natürlich der agenturübliche Obstkorb ;-D 

Was du mitbringst:

  • Mindestens zwei Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich Social Advertising mit Fokus auf Facebook/ Instagram und idealerweise auch LinkedIn
  • Du hast Erfahrung mit Full Funnel-/ Retargeting-Kampagnen und bist sicher im Umgang mit dem Facebook Pixel
  • Du kennst dich mit Paid Social- und Google-Analytics aus und kannst die Ergebnisse in Reportings auf den Punkt bringen
  • Du arbeitest gerne im Team und schreckst auch nicht vor Kundenkontakt zurück
  • Motivation, Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Humor
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Bewerbung in vier Schritten

  1. Wenn wir dich mit dieser Stellenausschreibung begeistern konnten, dann lade bitte deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) in unserem >>Bewerbungs-Formular<< hoch 
  2. Falls dein Profil passt, folgt danach ein erstes Kennenlerngespräch mit der Geschäftsführung via Online-Meeting
  3. Im nächsten Schritt folgt ein Kennenlerntag. Das ist ein verkürzter Arbeitstag bei dem du die Gelegenheit bekommst das Team kennen zu lernen, sowie deine Fähigkeiten und Kenntnisse an realen Teilaufgaben unserer Kundenprojekte aufzuzeigen (Je nach Lage persönlich in unserem Office oder online)
  4. Am Ende des Prozesses wählt das Social DNA Team gemeinschaftlich den oder die neue Kollegin aus und du bekommst ein Vertragsangebot 😊